Arequipa: Was gibt es zu sehen?

1 Antwort

Arequipa lohnt sich auf jeden Fall! Die Altstadt rund um die Plaza de Armas ist sehr schön mit den weißen Kolonialgebäuden! Das Kloster Santa Catalina ist auch eine sehr empfehlenswerte Sehenswürdigkeit! Außerdem bietet es sich an von Arequipa aus ins Colca-Tal zu fahren oder den Vulkan Misti zu besteigen! Du solltest auf jeden Fall nach Arequipa, wenn du in Peru bist!

Wer kennt einen guten Reiseführer für Peru, der sich umfangreich mit Machu Picchu beschäftigt?

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Reiseführer für eine Individualreise nach Peru. Welcher widmet auch einen großen Teil der Inka-Stadt Machu Picchu? Bin für hilfreiche Tipps dankbar!

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, günstig von Peru aus zu den Osterinseln zu kommen?

Wir reisen bald nach Peru (die Flüge und die meisten Unterkünfte sind gebucht) und haben nun spontan entschieden, von dort aus auf die Osterinseln in Chile zu reisen. Wir hätten dafür eine Woche Zeit. Wie kommen wir am günstigsten und doch recht komfortabel (Flug, Zug?) dorthin? Könnte es kurzfristig zu Einreiseschwierigkeiten kommen? Freue mich über hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Fliegen über die Linien von Nazca?

Lohnt es sich über die Linien von Nazca in Peru zu fliegen? Ich habe gehört, dass die Flugzeuge sehr klein und klapprig sind, außerdem kostet es ja auch einiges... Wer hat das schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man in Ulm abends gut ausgehen?

Auf dem Weg Richtung Italien wollen wir einen Stopp in Ulm einlegen. Ich kenne die Stadt noch nicht und hätte gerne Tipps von Euch für Restaurants, Kneipen und Clubs. Wer kennt sich dort aus? Danke!

...zur Frage

Über welche Mitbringsel aus Peru könnten sich die Daheimgebliebenen freuen?

Wir fliegen im Februar nach Peru und sämtliche Freunde und Bekannte haben ihren Anspruch auf ein Souvenir angemeldet. Was könnte man als "typisch peruanisches Mitbringsel" mit nach Hause nehmen, was auch nicht so viel Platz im Koffer einnimmt. Daher bitte keine Ponchos empfehlen ;-) Danke für Tipps!

...zur Frage

Backpacking in Peru und Equador

Hallo! Ich plane mit meiner besten Freundin eine 6-wöchige Backpackingtour durch Peru und Ecuador.

Welche Ziele sollten wir auf jeden Fall ansteuern? Lohnt sich z.B. ein Flug über die Nazca Linien? Wir denken auch über ein paar Tage Galapagos Inseln nach. (Ohne Schiffsfahrt um das Budget zu schonen) Wir wollen uns auf ein paar Ziele beschränken um nicht zu viel Stress zu haben, aber wir wollen auf jeden Fall die vielseitige Natur und die Kultur kennen lernen!

Reichen 1000€ als Budget für die restlichen 5 Wochen? (ohne Flüge und Galapagos?)

Laut auswertigem Amt sollen die Länder ja relativ gefährlich sein. Müssen wir uns als Mädels besonders Sorgen machen? Worauf sollten wir Acht geben?

Danke schonmal für Eure Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?