Arena Verona: lieber Aida oder Tosca?

1 Antwort

Da würde ich dir absolut zur Aida raten. Aida ist einfach die ideale Oper für die Arena. So grandios und mit so vielen Menschen kann wohl auf keiner anderen Bühne der Triumphmarsch präsentiert werden. Tosca dagegen hat doch auch diverse intimere Szenen, die in der Arena weniger gut zur Geltung kommen.

Gute Antwort! Das hätte ich nicht besser formulieren können. ich würde ebenfalls zu Aida tendieren. Kenne beide Opern - wennn auch nicht in der Veroneser Inszenierung - und finde AIDA wirksamer!

0
@blackdiamont

Was eine Frage!Natürlich ziehst Du Verdi Puccini vor! Nicht immer natürlich, aber ich mag Aida wesentlich lieber als Tosca, da haben die beiden anderen mit ihren Aussagen schon recht! Die Arena ist toll, wünsch Dir viel Spaß dort!

0
@martina24

Ok, bei so vielen Verdi-Fans kann ich ja fast nur noch eine Entscheidung treffen. Richtig: ich werde zu Aida gehen:-)

0
@moneypenny

wenn ich schon einmal in der Nähe von Verona bin, würde ich mir auch beide Opern ansehen.Obwohl Verona ist mehr Sehen als Hören: so wirkt die Aida dort besser. ich sah dort die Aida und Nabucco. Ist ein großes Schauspiel das genze drum herum

Liebe grüße Annerose Thoms

0

Wer kennt das neue Akropolis-Museum in Athen - lohnt sich ein Besuch?

Das neue Akropolis-Museum hat mehr als 10 Jahre Bauzeit hinter sich und ist nun endlich eröffnet - wer von euch war schon vor Ort und hat es sich angesehen? Lohnt sich ein Besuch? Wir würden nur deshalb nach Athen fahren - was meint ihr?

...zur Frage

Bis wann Reisepassnummer (AIDA Schiffsmanifest) / Bekommt man die Nummer schon beim Reisepassantrag oder Express-Reisepass nötig?

Hallo! :)

Ich mache vom 1.4.-9.4.2016 eine Aida-Kreuzfahrt ab Dubai, dazu brauche ich natürlich einen Reisepass. Im Internet findet man widersprüchliche Angaben dazu, wann das Schiffsmanifest ausgefüllt sein muss... habe einerseits Dinge gelesen wie Vorlage der Reisepassnummer (die mir selbstverständlich noch fehlt) defintiv 1 Monat vor Reiseantritt und andererseits, dass es Aida ziemlich egal sei und auch wenige Tage vorher ok wären.

Davon hängt natürlich ab, ob ein normaler Reisepassantrag (mit der nicht unbedingt genauen Zeitangabe von 3-6 Wochen bis zur Ausstellung) reicht oder schon der doppelt so teure Expresspass nötig ist. Wie oben erwähnt also noch die Frage, ob man die Nummer schon beim Antrag erhalten und das Manifest so bereits ausfüllen kann.

Werde morgen natürlich zum Amt gehen und falls es mir hier geraten wird vorher beim Aida-Kundenservice anzurufen ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit dem Auto nach Kreta - soll ich östlich oder westlich der Adria fahren?

Das ist nun die große Frage. Soll ich über Italien nach Kreta oder über Österreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina und so weiter? Ich habe in etwa 14 Tage Zeit bin aber nach hinten raus etwas flexibel. Ist die Reise östlich empfehlenswert, was Straßen und so angeht? Klar Italien geht immer, aber spannender wäre vielleicht doch die andere Seite fällt mir gerade ein. Was meint ihr?

...zur Frage

Könnte man zum Shoppen auch nach Verona fahren, oder sollte es schon Mailand sein?

Wir sind ein paar Tage am Gardasee und wollen unbedingt einen Tag zum Shoppen nutzen. Ein Tag Mailand war geplant, aber wenn wir mit dem Zug fahren, dauert das relativ lange und es ist auch nicht ganz günstig. Das wäre mit dem PKW viel billiger, aber kompliziert. Deshalb meine Frage: wäre Verona eine gute Alternative? Oder gar kein Vergleich? Wer kennt beide Städte und kann uns raten? Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Shoppingtipps für Verona?

...zur Frage

Weihnachtsmarkt in Italien?

Ich weiß schon, es ist absolut nicht die richtige Jahreszeit für eine solche Frage, aber ich sitze hier gerade und frage mich: Gibt es in Italien eigentlich so etwas wie einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Lohnt sich eine organisierte Reise zur Arena di Verona?

Ich würde gerne mal eine Oper in der Arena di Verona miterleben. Lohnt sich eine pauschale Bus- oder Flugreise dorthin? Kann man solch eine Reise auch gut individuell gestalten, oder sind die preislichen Unterschiede dann sehr hoch? Wer hat Erfahrungen und kann mir nützliche Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?