Arena Verona: lieber Aida oder Tosca?

1 Antwort

Da würde ich dir absolut zur Aida raten. Aida ist einfach die ideale Oper für die Arena. So grandios und mit so vielen Menschen kann wohl auf keiner anderen Bühne der Triumphmarsch präsentiert werden. Tosca dagegen hat doch auch diverse intimere Szenen, die in der Arena weniger gut zur Geltung kommen.

Gute Antwort! Das hätte ich nicht besser formulieren können. ich würde ebenfalls zu Aida tendieren. Kenne beide Opern - wennn auch nicht in der Veroneser Inszenierung - und finde AIDA wirksamer!

0
@blackdiamont

Was eine Frage!Natürlich ziehst Du Verdi Puccini vor! Nicht immer natürlich, aber ich mag Aida wesentlich lieber als Tosca, da haben die beiden anderen mit ihren Aussagen schon recht! Die Arena ist toll, wünsch Dir viel Spaß dort!

0
@martina24

Ok, bei so vielen Verdi-Fans kann ich ja fast nur noch eine Entscheidung treffen. Richtig: ich werde zu Aida gehen:-)

0
@moneypenny

wenn ich schon einmal in der Nähe von Verona bin, würde ich mir auch beide Opern ansehen.Obwohl Verona ist mehr Sehen als Hören: so wirkt die Aida dort besser. ich sah dort die Aida und Nabucco. Ist ein großes Schauspiel das genze drum herum

Liebe grüße Annerose Thoms

0

Was möchtest Du wissen?