Architektur von Frank Gehry in Europa?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn man es mag, dann natürlich das Guggenheim Museum in Bilbao.

Andererseits musst Du Deutschland gar nicht verlassen, da der Mann hier sehr viel gebaut hat. Die Zollhafengebäude in Düsseldorf, das MARTa in Herford, das Eon Forum in Bad Oeynhausen (Energie, Innovation- weiter weiss ich nicht, Mindenerstr. 130), das Vitra Design Museum in Weil am Rhein, die DZ-Bank am Pariser Platz in Berlin, das tanzende Haus in Hannover (Gehry-Tower, dort in H auch eine Bushaltestelle) und die weitgehend unbekannte Goldstein-Siedlung in Frankfurt a.M.(Geheimtipp).

Ansonsten das tanzende Haus in Prag, das Vitra-Zentrum in Basel und ein Hotel namens Marques de Riscal was ich aber nicht kenne. Ach- und das amerikanische Zentrum in Paris- kenne ich aber auch nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 25.05.2011, 20:29

Was du alles weißt... tolle informative Antwort!:-) lg

0
Seehund 26.05.2011, 18:16
@moglisreisen

Danke, ich fang Gehry mal unglaublich toll und habe in De die genannten Sachen gerne mitgenommen, im Ausland bei Gelegenheit auch.

LG nach HH

0

Was möchtest Du wissen?