Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung für Australien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst das Holiday Working Visa, http://de.wikipedia.org/wiki/Working_Holiday_Visa. Wichtig ist auf alle Fälle, das es außerhalb von Australien beantragt wird. Du findest im Internet Visa-Checklisten, die man erfüllen sollte. Ich meine das Visa gilt 12 Monate, davon darf man 3 Monate in Australien arbeiten.

ein working holiday visum wäre perfetkt, danke viel mal. für mich besteht darin aber ein kleies problem. Ich bin schweizerin und besitze ausser dem schweizerpass keinen andern.da die Schweiz, aus welchen Gründen auch immer, kein workig travel abkommen mit australien getroffen hat, ist dieses visa für mich nicht zugänglich :(

Wie schlimm ist das eigentlich in Australien und Neuseeland mit den Spinnen wirklich?

Wir wollten eigentlich schon lange mal an dieses Ende der Welt reisen. Nun wäre es finanziell möglich, aber es sammeln sich nun eine Reihe anderer Argumente dagegen an, unter anderem: Meine Freundin hat ernste Spinnenangst. Sie verbindet mit Australien vor allem große und oft auch gefährliche Spinnen (dank der Berichte vieler Freundinnen, die Work&Travel dort gemacht haben).

Wie schlimm ist das nun wirklich? Laufen einem dort jeden Tag irgendwelcher Viecher übern Weg, die man nicht sehen will?

...zur Frage

Mitfahrerzentralen in Australien?

Neben Bussen sollen in Australien Mitfahrzentralen verbreitet sein. Wer weiß, wie das vor Ort genau abläuft?

...zur Frage

Wie lange sollte ich einplanen, bei einem Stop in Australien?

Ich möchte ja gerne ein Around the World Ticket buchen. Wenn ich einen Stop in Sydney machen will und folgendes tun will: Ayers Rock besuchen, zum Great Barrier Reef fahren und schnorcheln und nach Tasmanien übersetzen, wie lange sollte ich den Aufenthalt einplanen? Ich weiss, das ist sehr viel für ein einziges Land. Allerdings ist Australien eines der Länder auf meiner Liste, die mich am meisten interessieren, also würde ich das schon ganz gerne so tun.

...zur Frage

Auto anmelden in australien, wie geht das??

Ich fahre demnächst für 3 Monate nach Australien, und möchte mir dort ein Wohnmobil oder Campervan kaufen. Weis jemand wie man das Auto dann anmeldet und die Versicherung abschließt? wo muss ich dann hin um das auto anzumelden? versteht man die Anträge auch wenn man nicht so gut englisch spricht?? Wär schön wenn jemand seine Erfahrungen vom Autokauf berichtet. Vielen Dank Aline

...zur Frage

Gibt es Schiffsverbindungen von Indonesien nach Australien?

Kann man von Lombok oder Flores (geht das überhaupt?) ein Schiff nach Australien nehmen? Gibt richtige Linien, die das fahren oder geht das nur, wenn man sich die Mitnahme quasi privat organisiert?

...zur Frage

Kap-York-Halbinsel in Australien?

Auf der Kap-York-Halbinsel soll der Anteil der Aborigines besonders hoch sein. Wie schlägt sich das auf die Atmosphäre nieder (ist das irgendwie ursprünglicher)? Und wer kennt den dortigen Jardine River Nationalpark - lohnt ein Besuch (ist ja doch ziemlich abgelegen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?