Arbeiten und Wohnen im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt Du bist und welche Nationalität Du hast und wohin auf diesem Erdball es Dich ungefähr zieht!

Du solltest nämlich als erstes bedenken, daß nur in sehr wenig Ländern auf dieser Welt 'Work&Travel' mit erleichterten Visabedingungen möglich ist (für Deutsche - für Österreicher und Schweizer ist das noch zusätzlich eingeschränkt!)! Darüber hinaus gelten dort, wo es möglich ist, strenge Altersgrenzen! In allen anderen Ländern benötigst Du ein spezielles Arbeitsvisum, daß oft garnicht oder nur unter erschwerten Bedingungen zu erhalten ist (die USA wären hier ein gutes Beispiel!).

Also besser die entsprechenden Botschaften oder Konsulate kontaktieren, um eine zuverlässige Auskuft zu bekommen! Jobs und Unterkünfte wären dann der zweite Schritt.

Für Au Pair Einsatz, Freiwilligendienste im Ausland oder Auslandspraktika wäre die Agentur für Arbeit ein Ansprechpartner - auch Woofing ist oft an ein Visum gebunden, Mithilfe im Haushalt nur gegen Kost & Logis (z.B. helpx etc.) geht ohne. Aber ich entnahm Deiner Frage, daß es Dir um richtige (bezahlte) Arbeit geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du über die Suchfunktion Seitenweise tolle Tipps finden, du solltest dich vielleicht auf einen Kontinent festlegen, wo willst du denn gerne hin? Das würde bei der Beantwortung deiner Frage schon sehr helfen ;-) hier gab es ein paar sehr gute Antworten zu Asien, vielleicht helfen dir die Antworten ja schon ein Stück weiter: http://www.reisefrage.net/frage/work-and-travel-ausserhalb-australiens-z-b-in-asien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Agentur für Arbeit hat auch eine Jobbörse. Wenn du einen qualifiierten Beruf hast, guck mal hier: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ Musst nur das Land ändern. Oder hier: ba-auslandsvermittlung.de/ oder ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?