Apulienreise, Castel del Monte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als Fan von Apulien, insbesondere des Salento würde ich dir auch vorschlagen die Orte Otranto (geschichtsträchtige Altstadt), Ostuni (Die Weisse Stadt), Gallipoli (Sehr hübsche, kleine Altstadt am Meer), Lecce (Florenz des Südens) und Santa Maria di Leuca (Das Ende der Welt mit Wallfahrtskirche) zu besuchen. Diese fünf Orte kann man gut in ein/zwei Tagen besuchen.

http://www.reisefrage.net/frage/welche-staedte-bzw-doerfer-sollte-ich-auf-meiner-route-durch-apulien-einplanen

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Nettes kleines Hotel oder Pension in Apulien gesucht?

Wer weiss ein nettes kleines Hotel in Apulien , kann auch eine Pension sein? Der Ort ist egal, Hauptsache nicht zu überlaufen, wo man einen ruhigen Urlaub machen kann, ein wenig baden und vielleicht auch mal was besichtigen kann.

...zur Frage

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Guter Ausgangsort für Loire-Schlösser-Reise?

Welcher Ort ist eine gute Basis, wir wollen nicht so oft umziehen lieber täglich ausschwärmen und Loirschlösser besichtigen etc.. Zwei Orte die einfach günstig liegen sind natürlich auch tragbar, darf gerne auch ein schönes Landhotel sein, muss nicht unbedingt in ner Stadt wohnen. Wer hat nen Tipp?

...zur Frage

Literatur über Apulien gesucht - wer hat einen Reisebuchtipp für mich?

Damit der Winter nicht so lang wird ;-) suche ich gute Reiselektüre für den nächsten Urlaub. Habt ihr einen Tipp, welches Buch besonders Lust auf Apulien macht? Könnt ihr mir einen guten Titel empfehlen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie am besten Barcelona und Mallorca in einem Urlaub besichtigen ?

Ein großes Hallo an euch, es geht um folgendes: Seit zwei Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen und möchte uns zum Jahrestag (14. Juli) eine Reise schenken. Nun will ich unbedingt mal wieder nach Mallorca, aber nicht um endlos Party zu machen. Mallorca hat ja auch andere Seiten :). Meine Freundin möchte aber sehr gerne nach Barcelona. Nun meine Frage: Ist es möglich beide Orte zu besuchen, damit jeder zufrieden gestellt ist ? Vielleicht eine Kreuzfahrt oder sowas ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?