Apart-Hotel Ofir in Sozopol - kennt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu dem Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber zu Sozopol. Das historische Zentrum ist auf der (Halb-)Insel, wo es jedoch im Sommer gnadenlos überfüllt ist - die Ferien in Bulgarien fangen im Juni an und neben den Touristen besuchen dann auch die Einheimischen dieses 'Freilicht-Museum' - ein wenig kam ich mir vor wie in der Drosselgasse in Rüdesheim :-). Ein sehr ähnliches Städtchen ist übrigens Nesebar, nördlich von Burgas (auch inselartig).

Ansonsten ist das Städtchen eingezwängt zwischen Autobahn und Meer. Oben in der 'Neustadt' finde ich es schöner, vor allem, wenn man eine Unterkunft findet, wo man den Blick auf die Altstadt hat. Zum Baden Anfang Mai im Meer muß man schon ein wenig hart im Nehmen sein, aber viele Hotels haben (manchmal beheizte) Pools.

Blick vom Hotel in der Oberstadt auf die Altstadt von Sozopol - (Bulgarien, Schwarzes Meer, Sozopol) Ahh lecker - Milinka, das typische Brot der Schwarzmeerküste - (Bulgarien, Schwarzes Meer, Sozopol)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lurchi 25.04.2014, 08:42

Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?