Antrag auf Ortsabwesenheit für Urlaub?

3 Antworten

Ich würde eben auch mit dem Amt Kontakt auf nehmen. Es wird da schon irgendwelche Gründe geben.

Hat Job Center die Gründe erzählt? Das ist ja seltsam..

Da hieß es dann irgenwie, dass ich zu lange für sie nicht erreichbar wäre oder so ähnlich...

0

genaues kann dir nur zuständige Job Center erzählen..

Was passiert eigentlich wenn der Esta Antrag für die USA abgelehnt wird mit der gebuchten Reise?

Sollte der Esat Antrag für die USA Einreise abgelehnt werden, bleibt man dann auf den Stornokosten sitzen?

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Genehmigung erhält? Wenn ich mich richtig erinnere, brauche ich doch auch die Reisedaten, also schon wegen der ausreise, für den Antrag?

Also vorher beantragen, dann erst buchen geht ja gar nicht ?!? Also wenn man nichts ausgefressen hat, kann der Antrag dann trotzdem abgelehnt werden?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis is doch eine straftat? und wenn man heuzutage in die USA fliegen will um U

Hallo zusammen!

hätte mal eine Frage! Meine freundin wurde mal vor ca: 7 jahren beim ROLLER fahren ohne fahrerlaubnis erwischt und es blieb auch nur bei diesem einen mal! und muste dann 300€ strafe zahlen!

gibtes irgendwelche Probleme beim Esta antrag wenn sie im Sommer urlaub machen möchte in der usa?

oder ist das nun nach ca: 7 jahre vom Tisch? Man lernt ja aus seinen Fehlern! und denke nicht das man nach so ne lange zeit deswegen nicht in den Staten Urlaub machen darf!?

...zur Frage

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Medikamente auf Flugreise

Ich werde demnächst nach Amerika fliegen für die nächsten fast 3 Monate. Ich nehme zur Zeit ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament (gegen Kopfhautprobleme) das ich 3 mal täglich nehmen muss, und Augentropfen (homöopathisch). Da mir geraten wurde diese Dinge mitzunehmen ist es eine ziemliche Menge die ich mit mir rumschleppe. Muss man sich das auch irgendwie vom Apotheker bescheinigen lassen, dass man das alles braucht und für was es ist, oder ist das generell kein Problem?

Sollte man diese Dinge im Handgepäck mitnehmen? Besteht im normalen Reisegepäck die Gefahr, dass sie einem diese Dinge einfach ausräumen?

Hoffe jemand kann mir helfen :) danke!

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?