Anträge für die Einreise nach Kanada?

1 Antwort

Mit dem Bus bin ich noch nicht aus den USA nach Kanada gefahren, aber mit dem Zug - und da war garnichts zu tun. Am Ankunftsbahnhof wurde man nur an einem Zoll- und Einreiseschalter vorbei gelotst. Da man als Deutscher für Kanada kein Visum braucht für bis zu 6 Monaten gibt es auch nichts auszufüllen. Man muß sich aber oft auf eine längere Befragung einstellen. Ich gehe mal davon aus, daß das für Einreisen per Bus auch so gehandhabt wird.

Ab dem 15.März jedoch ist für Kanada auch zwingend ein Visa-Waiver-Verfahren notwendig, aber nur bei der Einreise per Flugzeug  Unter http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp kann das beantragt werden. Da das 'ETA' nur 7CAN$ kostet, würde ich das evtl. auch vorher noch beantragen. Auch hier wird derzeit oft ausführlich 'befragt'!


Zwischenlandung in den USA - brauch ich eine Zieladresse?

Hallo, ich fliege nächste Woche von Toronto, zurück nach Deutschland. Ich habe allerdings noch eine Zwischenlandung in den USA. ESTA hab ich schon beantragt, als ich vor 2 Monaten in Seattle war (Seeweg), müsste also noch gut sein. Muss man beim Flug immernoch den grünen Wisch ausfüllen und braucht auch tatsächlich ne Zieladresse, auch wenn ich nur auf der Durchreise bin? Oder kann ich da dann einfach irgendwie die Adresse vom Flughafen oder "In transit" angeben? Hab ja schließlich eigentlich keine Adresse, zu der ich hin will, in den Staaten.

...zur Frage

Einreise Minderjähriger ohne Eltern in die Türkei

Mein Sohn Max (16 Jahre alt) reist im Herbst mit einer befreundeten Familie in die Türkei. Welche Papiere braucht er, welche Unterlagen braucht die begleitende Familie?

...zur Frage

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

Hallo,

ich habe grade ein Problem. Ich muss relativ spontan nach NY reisen und habe dafür heute morgen einen Express-Reisepass beantragt. Jetzt wollte ich das ESTA-Formular ausfüllen, aber da muss ich ja die Reisepassnummer eingeben. Den Pass werde ich erst am Donnerstag Nachmittag haben. Fliegen muss ich am Sonntag Morgen. Reicht das dann mit dem ESTA-Anstrag am Donnerstag noch?

Bin sehr dankbar für Antworten! Viele Grüße Mona

...zur Frage

Einreisebestimmungen für Hund von Deutschland nach Kanada?

Wie sind die Einreisebestimmungen für einen Hund von Deutschland nach Kanada?

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?