Anträge für die Einreise nach Kanada?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Bus bin ich noch nicht aus den USA nach Kanada gefahren, aber mit dem Zug - und da war garnichts zu tun. Am Ankunftsbahnhof wurde man nur an einem Zoll- und Einreiseschalter vorbei gelotst. Da man als Deutscher für Kanada kein Visum braucht für bis zu 6 Monaten gibt es auch nichts auszufüllen. Man muß sich aber oft auf eine längere Befragung einstellen. Ich gehe mal davon aus, daß das für Einreisen per Bus auch so gehandhabt wird.

Ab dem 15.März jedoch ist für Kanada auch zwingend ein Visa-Waiver-Verfahren notwendig, aber nur bei der Einreise per Flugzeug  Unter http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp kann das beantragt werden. Da das 'ETA' nur 7CAN$ kostet, würde ich das evtl. auch vorher noch beantragen. Auch hier wird derzeit oft ausführlich 'befragt'!


Was möchtest Du wissen?