ansprechendes Silvester 2012

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn man sowieso schon mit vielen Freunden unterwegs ist und nicht unbedingt eine Veranstaltung besuchen möchte, bietet sich ein Silvesterurlaub in einem oder mehreren dänischen Ferienhäusern an, wo man zusammen feiern kann, ohne dass sich irgend jemand an der Lautstärke stört. Ich habe schon oft den Jahreswechsel mit Freunden am Ringkøbing Fjord verbracht. Lokale Anbieter wie z.B. Danwest haben zu dieer Zeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie wäre es mit Madeira? Tagsüber Frühling (falls das Wetter mitmacht ;) und in Funchal hübsches Feuerwerk, nette Restaurants und gute Laune auf der Straße.

Was stellt Ihr Euch denn so im Allgemeinen vor?

Soll es viel Party geben? Möchtet Ihr ein tolles Feuerwerk erleben? Soll es eher romantisch werden?

Hamburg hat ein tolles Feuerwerk, ganz klar. Aber es ist auch ziemlich kalt. Spanien ist wärmer, aber dort gibt es kaum Feuerwerk (wenn überhaupt), Paris verzichtet auch meist drauf. London soll noch sehr schön sein und viel los.

Ansonsten gibt es z. B. für den genannten Zeitraum eine Mittelmeer-Kreuzfahrt für ab 699,- € pro Person, plus Busanreise (falls gewünscht), ca. 200,- € (oder alternativ Flug). Vielleicht wäre das auch was? Da ist man halt jeden Tag in einer anderen Stadt.

Wichtig wäre zu wissen, was Euch wichtig ist.

zemij 02.10.2012, 17:13

Also es könnte durchaus romantisch sein meine Partnerin möchte nur nicht unbedingt in eine Stadt wo sie bereits war das bedeutet nicht griechenland und nicht Venedig.. Auf das Feuerwerk legen wir nicht den besonderen wert aber einer gewisse Silvester Atmosphäre sollte schon vorhanden sein..

Meine partnerin hatte gesagt Hauptsache mit mir... Ich habe die Etscheidungsgewalt... Ich hatte evtl. an Rom gedacht.. allerdings gibt es dort ein Vielzahl an Hotels.. Da ist das Hotel dann die Entscheidende Frage.. Hast du evtl schon Erfahrung im Bezug auf Silvester.. Wir kommen aus Berlin in dem Zeitraum, ursprünglich aus BAyern aber Wir bleiben die Weihanchtstage über bei meienr Familie.. :)

0

Hallo zemij !

Wenn es auch nicht unbedingt in wärmere Regionen sein soll , gibt es sooo viel zur Auswahl .

Silvester habe ich in Las Palmas ( auf Gran Canaria ) zwei Mal erlebt und fand es super . Gleich am Las Canteras Strand ist das schöne Hotel Christina und von dort ist es nur einen kurzen Spaziergang zum Santa Catalina Park wo am Abend immer viel los ist . Hotel Pujol ist etwas billiger , auch indieser Gegend .

Auch schön ist Silvester in Istanbul . Viele Partys und alles schön dekoriert , sowohl im Sultan Ahmet Viertel wie in Nisantasi .

LG

Henk

Hamburg ist doch schon mal eine gute Idee und wenn Ihr da etwa auf dem Feuerschiff wohntet (http://www.das-feuerschiff.de/pages/accommodation), dann wärt Ihr im Hafen und genau dort ist Sylvester der Bär los.

Ausserdem hättet Ihr dort sehr gute Verkehrsverbindungen in alle anderen Ecken der Stadt

soviel, zemij, brauchst du beileibe nicht, wenn du z.B. nach Venedig kommst.... gut, ich weiss nicht, da du meinst "die eizige deutsche Stadt die in Frage kommen würde wäre Hamburg.."

ich würde dir vorschlagen z.B. eine nette Unterkunft hier zu buchen:

http://www.bedandbreakfast.com/italy-venice-bedandbreakfastveniceit.html

und dann Silvester einfach zu geniessen:

Was möchtest Du wissen?