Anreise nach Ko Wai Thailand, welchen Flughafen etc.?

3 Antworten

Du musst dafür Bangkok anfliegen. Ob du den Flug ab München oder z.B. Frankfurt nimmst ist natürlich egal. Ab Bangkok gibt es die Möglichkeit mit Bangkok Airways (3x täglich)nach Trat zu fliegen. Alternativ kannst du aber auch mit dem Bus ab Bangkok fahren. Mini-Busse fahren ebenfalls mehrmal täglich ab der Khao San Road (Fahrtdauer ca. 5 Std.)Ab Trat verkehren dann Sammeltaxis zu den verschiedenen Fähren nach Ko Chang. Die letzte Fähre nach Koh Chang geht in der Hochsaison um 19:00 Uhr. Nach Ko Wai gelangst du ebenfalls vom Festland mit der Fähre (Fahrzeit ca. 2,5 Std.) vom Laem-Ngop-Pier. Gute Reise!

http://www.youtube.com/watch?v=qAjoqo8Inzk

die frage war wie balkonista am schnellsten dort hin kommt. eindeutig mit dem flieger.

und bequemer ist es auch. wer hat schon lust sich nach einem anstrengenden hinflug noch mal stundenlang in einen unbequemen minibus zu setzen.

der flug ist daher nicht zu teuer wenn man kosten und nutzen betrachtet. und überhaupt, wir sprechen hier von vielleicht mal ca. 40 Euro. dafür fährt man doch nicht mit dem bus.

wichtig wäre es den anschlussflug im voraus zu checken. kann problemlos online bei bangkokairways gebucht werden.

wenn man im voraus bereits eine übernachtung auf der insel bucht wird man von den meisten anbietern auch am flughafen abgeholt.

es gibt auch resorts unter deutscher leitung. wers mag.

Den Flug von Bangkok nach Trat kannst du vergessen. Dieser Inlandflug ist viel zu teuer, der Airport in Trat gehört der Bangkok Airways selber und sie fliegt exklusiv da hin- es gibt also keine konkurrenz.

Allternativ zu den Minibussen kannst du auch mit dem öffentlichen Aircon-Bus mit Umstieg in Rayong fahren. Ist viel billiger.

Du kannst die Reise auch direkt über die Rezeption des Pakarang auf Ko Wai organisieren lassen. http://www.kohwaipakarang.com/eng/index_en.html

Auf keinen Fall am Airport buchen da dort viel zu teuer. Mit dem gesparten Geld kannst du locker 2 Tage in Bangkok verbringen

Thailand über Weihnachten als Backpackers - wer hat Erfahrung?

Ich über Weihnachten in Thailand. War schon zwei Mal in Thailand, aber nie über Weihnachten. Hab vorher ein paar "Horror"-Stories gehört. Alles sehr teuer und überbucht.

Wie ist die Realität? Ist es in dieser Zeit möglich, Backpackers unterwegs zu sein oder sollte man lieber im Vorfeld was buchen.

Ziele sind kleine Inseln (z.B. Ko Chang im Westen, Chiang Mai im Norden oder Ko Tao im Osten).

Koston

...zur Frage

Thailand: ruhige Insel, Low Budget, schnorcheln

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Inseln die eher ruhig und preiswert sind. Auf laute Partys, Restaurants und ausgebaute Infrastruktur kann ich verzichten, ich möchte einen oder im Idealfall mehrere schöne Strände, Entspannung und ein wenig Einsamkeit. Zum schnorcheln sollten sie auch etwas bieten.

Im Laufe meiner Reiseplanung bin ich auf mehrere interessante Inseln gestoßen, u.A. würden sich Ko Tao und Ko Pha Ngan anbieten. Ko Phayam und Ko Chang (klein) finde ich auch interessant, liegen aber abseits der geplanten Strecke. Was für Eindrücke habt ihr von den Inseln - könnten die meine Erwartungen erfüllen? Lohnt es sich außerdem am Weg nach Ko Tao in Chumphon oder Surat Thani Halt zu machen?

Lg und Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie kommt man nach Thassos?

Meine Freundin möchte gerne auf die Insel Thassos - sie wurde ihr empfohlen. Wie kommt man auf die Insel Thassos? Einen Flughafen gibts da anscheinend nicht. Sollte man lieber gleich eine Pauschalreise buchen, damit man das Problem mit der Anreise nicht hat?

...zur Frage

Wie lange dauert der Transfer vom intern. Flughafen Mumbai´s zum nationalen Flughafen?

...zur Frage

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?