Ankunft im Flughafen international in Rio bei Nacht, wo übernachten?

3 Antworten

Bis ihr euer Gepäck habt und draußen seid ist der Tag schon angebrochen und der Berufsverkehr beginnt. Da sehe ich nicht mehr so viel Gefahr. Ich empfehle aber auch, die Unterkunft vorab zu buchen. Ich kenne kein Hotel/keine Pousada, die nicht einen Fahrdienst organisieren und euch direkt am Flughafen abholen. Das ist die beste und verlässlichste Variante und erspart euch eventuell von einem Taxifahrer über's Ohr gehauen zu werden. Eine Fahrt vom Flughafen z.B. zur Copacabana dürfte etwa 50 Reais kosten.

Hallo also ich glaube die beiden Hotels befinden sich direkt am Flughafen von Rio de Janeir. Luxor Hotel und Hotel Pousada Galeao. Ich persönlich würde in dem Hotel übernachten und dann am nächsten Tag in aller Ruhe in die Stadt fahren etc. Zum einen weil es stressfreier ist und zum anderen habe ich mich nicht so super sicher gefühlt in Rio. Ich muss aber gestehen, das ich ein ziemlicher Angsthase bin =) Aber besser zu sicher, als etwas zu riskieren und am Ende geht es schief.

Was möchtest Du wissen?