Ankunft am Flughafen in Windhoek in Namibia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fliege recht oft nach Namibia. Es kommt drauf an, manchmal dauert es an der Passkontrolle sehr lange. Taxis gibt es am Flughafen. Teilweise wird man direkt in der Ankunft abgefangen. Laß dich nicht gleich mitnehmen. Sage gleich wohin du willst und frage wieviel es kostet. Manche wollen einen Festpreis ausmachen in der Hoffnung, das du dich in Namibia nicht auskennst. Es sollte zwischen 300 und vielleicht 350 Namibische Dollar kosten. Aber bestehe datauf, das er das Taxameter anstellt. Viel Spaß in diesem wirklich traumhaften Land.

Grundsätzlich geht alles wie an anderen Flughäfen auch. Die Passkontrolle und das Gepäck gehen relativ schnell, da dort nicht ständig Flugzeuge landen und starten und meist nur ein, max. 2 Flugzeuge einigermaßen gleichzeitig ankommen.

Taxis stehen meist keine vor dem Flughafen - man kann sich an einem der Transfer-Schalter jedoch eines anrufen lassen. Es gibt auch einen Bus dort, aber ich habe den nicht gefunden (oder vielleicht auch nicht richtig gesucht).

Es gibt einen Dispatcher-Schalter für Taxis, dort kann man eine Fahrt gleich bezahlen und bekommt einen Voucher für den Fahrer. Manchmal sprechen einen auch Taxifahrer an, es wird jedoch empfohlen, auf diese Angebote nicht einzugehen und nur mit lizensierten Taxis über den Dispatcher zu fahren.

Wenn man sich ein Taxi aus der Stadt bestellt, dauert das etwa 30-40 Min. bis es da ist (kann man aber im Vorfeld auch schon mit dem Hotel/Hostel vereinbaren, daß die eins schicken). Kostete vor zwei Jahren 300 NAD.

Was möchtest Du wissen?