Angeln in Chonqching

2 Antworten

Also ohne die Vorschriften o.ä. dort zu kennen, ich weiß garnicht ob es im Yangtse oder im Jialing überhaupt noch Fische gibt. Immerhin hat die Stadt Chongqing fast 8 Mio. EW, von denen die meisten Abwässer noch in die Flüsse fließen.

Wegen Angelzubehör wäre ich auch skeptisch - die meisten Chinesen angeln auch heute noch mit selbstgemachten Ruten ohne jeden Schnickschnack. Im Koffer kannst Du sowas bestimmt mitnehmen, was sollte dagegen sprechen.

Aber wie gesagt, ein ungetrübtes Vergnügen im wahrsten Sinne des Wortes ist das Angeln in beiden schmutzig-braungrauen Flüssen rund um die Stadt eher nicht.

Manche Leute kommen auf Ideen.... Nimm statt Angelrute ne Kette ... die Fische in Chinas Flüssen sind aufgrund der Schwermetallgehalte etwas schwerer als gewohnt.

Und bitte nicht wundern, wenn statt Fischen Plastikflaschen, Federkernmatratzen oder Fahrradschläuche am Haken hängen. Vielleicht sogar Angelzubehör.

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Steckrute oder Teleskoprute beim Angeln auf Reisen?

Hallo, ich bin eher ein waschechter Anfänger beim Anglersport. Überlege aber mir nunmehr für meine Reisen innerhalb Deutschlands, aber eventuell auch außerhalb der hiesigen Gefilde, eine entsprechende Reiserute zum Angeln zu zulegen. Habe mich gerade mal im Netz belesen und bin bei simfisch.de auf den Artikel "Steckrute oder Teleskoprute?" http://www.simfisch.de/steckrute-oder-teleskoprute/ aufmerksam geworden. Sehr informativ, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Reise- und Sportsfreund unter Euch, der mir hier mit seinen Erfahrungen weiter helfen kann. Ich praktiziere eher das Ansitzangeln, tendiere aber aufgrund der Stabilität wie ich im Artikel gelesen habe zur Steckrute. Ich danke Euch für nützliche Antworten zu dieser Thematik!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?