Angeln an einem deutschen Gebirgssee, wo ist es besonders schön?

2 Antworten

Da hat sepp2000 recht - aber das Allgäu hat noch mehr sehr schöne Seen zu bieten: den Weißensee, den Hopfensee, den Alatsee, den Alpsee in Hohenschwangau beim König Ludwig II und den Bannwaldsee, dort ist überall Angeln erlaubt, man kann sogar Fliegenfischen am Lech - mit der Angelkarte natürlich, die gibts unter der Tel.-Nr. 08362/9385-0 beim Tourismusbüro in Füssen - einen schönen Sommer und fette Beute wünsche ich dir! 8-)

Da empfehle ich dir doch gerne unseren herrlichen Forggensee bei Füssen im Allgäu. Dort und an allen anderen Seen in der Umgebung ist Angeln möglich (wenn man sich beim Tourismusamt eine Angelkarte kauft!) und im Forggensee gibt es nicht nur alle Arten von Weissfischen, Hechte, Zander, Forellen, Renken.... sondern auch eine unglaublich schöne Landschaft und ein paar tolle Campingplätze. mehr Infos unter: www.tourismus-fuessen.de

 - (Deutschland, angeln, Fischen)

Wo werden Opern schön inszeniert?

Ich liebe sowohl Musik als auch Malerei enorm.
Bei Musik gefällt mir alles, von Klassik bis Jazz, auch Volksmusik aus allen Ländern der Welt. Alles, bei dem echte Gefühle echter Menschen dahinter stehen.
(Nur moderner, elektronisch erzeugter Lärm geht mir auf die Nerven).

Da mir auch die Malerei und die Farben gefallen, bin ich auch ein Fan von Opern, besonders wenn schöne Bühnenbilder gezeigt werden.

Leider werden im deutschen Sprachraum die Opern oft "tot- inszeniert". Wenn ein Bühnenbild nur noch aus drei Neon-Röhren besteht, die Sänger in alten Jeans auftreten, löscht es mir ab. Ich war deshalb schon 20 Jahre lang nicht mehr in einem Theater.

Kennt jemand ein Opernhaus, in welchem noch schöne Bühnenbilder gemacht werden? (Es kann in jedem Land sein).

Danke!

...zur Frage

Eisfischen in Deutschland?

Falls es die Temperaturen zulassen - kann man in Deutschland irgendwo gut Eisfischen gehen, so wie man das aus Nordamerika kennt (Loch auf einem Gewässer durchs Eis schlagen usw.)?

...zur Frage

Wo darf ich in Bayern angeln? Was ist dabei zu beachten?

Wo finde ich Bäche und Seen, an denen ich Angeln darf und was ist dabei zu beachten?

...zur Frage

Wo fängt man im Rhein am besten Fische? ORT: NRW

Ich habe seit kurzem einen Angelschein und würde nun gerne mal den Rhein in der Nähe von Bonn ausprobieren. Habt ihr Tipps? Was ist die beste Montage?

...zur Frage

Hummer-Fischen in Skandinavien, sprich an der Ostsee?

Gibt es eine Möglichkeit, dass man irgendwo in Skandinavien noch Hummer-Fischen geht?

...zur Frage

Fischen in Schweden? wo?

Kann mir jemand sagen, wo es die besten und fischreichsten gebiete gibt in Schweden? das muss ja wunderschoen sein dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?