Andere Bedeutung von Gesten in Griechenland?

1 Antwort

Im Zweifel würde ich die Gesten einfach nur zur Kentniss nehmen, wenn du um die Bedeutung nicht weißt. Ich bin oft in Griechenland und habe keine speziellen Gesten entdecken können.

Weg! Aber wohin am 40. Geburtstag?

also, normalerweise war ich halt einfach weg, entweder länger und weiter oder städtereise! diesmal soll es anders sein: vorschweben würde mir ein wellnesswoe (werde ja schliesslich 40), also ein ort an dem ich mich auf alle fälle mit ein/zwei frauen einquartieren kann, aber auch mehrere dazu stossen könnten. genauer gesagt ich, von freitag bis sonntag, aber wenn jemand nur eine nacht will, ists auch recht. der haken ist: nicht jeder von den mir paar liebsten steht auf wellness, also muss schon bisserl mehr in der gegend haben um das unkompliziert über die bühne zu bringen!?! zur auswahl stehen alles rund 150 km um münchen, oder gleich was ganz anderes, wie zb. finca auf mallorca, also erreichbar und bezahlbar. die ursprungsidee mit hütte in den bergen hab ich auch nicht nicht begraben, muss dann aber auch was für mehr geschmäcker sein....wer hat ne idee?

...zur Frage

Interrail Gültigkeit

Guten Abend :)

Also, im Februar steht eine Reise an. Grundlage ist Interrail ... welches Ticket und welche Strecke das steht noch nicht genau fest, zwischendrin wird auch geflogen und Auto gefahren, aber sicher ist, dass auch der Trans-Asia-Express dabei ist, also per Zug von Istanbul (aktuell ab Ankara) nach Teheran.

Frage 1:

Mal allgemein formuliert: Was umfasst ein One-Country-Pass (also auch der GobalPass)?

Das Staatsgebiet des jeweiligen Landes? Das Streckennetz der jeweiligen Eisenbahn(en) (Also auch DB bis Prag und TCCD bis Teheran)? Oder ganz anders? Hab da noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden

Frage 2:

Bahnfahren im Iran - hat da jemand Erfahrungen? Konkrete Planungen beinhalten einen Abstecher ans Kaspische Meer (Sari oder Bandar e Torkaman). Vielleicht gehts aber auch noch nach Bandar Abbas an den Persischen Golf. Wie siehts aus mit Fahrkarten? Kann man die schon im Internet buchen oder nur vor Ort? Hab irgendwo gelesen online geht nur für Leute mit iranischem Pass ... woanders hab ich aber auch gelesen dass der Kauf vor Ort Glückssache ist...

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?