Andalusien Rundreise, welche Sehenswürdigkeiten müssen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich im Wesentlichen Revolera, RomyO und PamCake an. Granada, Ronda und Sevilla sind ein absolutes Muss. Auf der Fahrt nach Granada empfehle ich euch noch die Höhlenwohnungen von Guadix. In der Gegend von Ronda ist außerdem das Städtchen Antequera, besonders sehenswert mit seiner Kirche (unbedingt von innen ansehen!), den Cafes und El Torcal ( einzigartiges, bizarres Felsenlabyrinth). Schaut auch mal unter den entsprechenden Stichwörtern bei reisefrage.net nach. Da gibt es schon eine ganze Menge Infos.

El Torcal - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Rundreise) Embalse del Guadalhorce - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Rundreise) Sevilla Kathedrale - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Rundreise)

Hallo mema8,

ja, El Torcal ist wirklich toll. Wir haben die "große" Wanderung gemacht - einfach fantastisch.

Und Antequeras Altstadt ist wunderhübsch, vor allem oben an der Burg.

1
@RomyO

Wow, Danke! Auch herzlichen Dank für die Bilder!!!

1

Granada - Alhambra (Vorsicht: Tickets per Internet im Vorverkauf buchen, könnte sonst sein dass man am gewünschten Termin nicht reinkommt) - Albaicin, Kathedrale

Cordoba - Mezquita

Sevilla - Kathedral (auch hoch auf den Turm) - Plaza de España, Barrio Sta. Cruz - hier aber ist die ganze Innenstadt sehenswert.

Ronda

Cádiz

Aber Andalusien ist so gross und vielfältig - es müssen gar nicht immer die Sehenswürdigkeiten sein, die meisten kleinen Orte haben auch ihr Flair und sind sehenswert, zumal viele eine über 3000jährige Geschichte haben. Dazu kommt - Interessiert sich wer für Pferde? Da wäre Jerez de la Frontera natürlich angesagt, ebenso wenn man einen Sherryweinkeller sehen möchte.

Die Alhambra sollte man sich schon anschauen, wenn man dan schon dabei ist - eine Nacht auf alle Fälle in Granada verbringen, die Stadt ist nicht groß aber nett. Ich war ganz begeistert von Ronda; das Städtchen is coll und die Fahrt dahin besonders sehenswert. Ausserdem hab ich auch eine Schwäche für Malaga entwickelt - Tee trinken in einem der Cafes in der Innenstadt und Leute beobachten - einfach herrlich! Dann auf alle Fälle noch in Nerja vorbeischauen und - wann bist du dort? Im Sommer? - in Torrox Costa baden gehen!

In der Gegend um Sevillla war ich leider (noch) nicht ...

Lg