Andalusien August September

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meine Vorgänger auch finde ich Ende August/ Anfang September eher zu heiß. Eine gute Zeit ist Ende September und den ganzen Oktober durch, gerade, wenn man viel rumfahren will. Fahrkarten gibt es meist am Busbahnhof des jeweiligen Ortes bzw. manchmal auch beim Busfahrer. Um sich hiermit einigermaßen zurecht zu finden, ist es hilfreich, vorher noch ein paar Brocken Spanisch zu lernen (z.B. bei babbel online). Oft können die Angestellten (außer in den Hotels etc...) nicht mal Englisch.... Mit "Omas" habe ich jetzt keinen Tipp für dich, aber bei www.airbnb.de findet man gute und günstige Unterkünfte, teilweise privat. Auch Hostals sind eine Möglichkeit. Die Schulferien gehen dort bis 7. September.

.... mit dem Bus durch Andalusien - (Andalusien, Westen, August September) Bahnhof Jerez - (Andalusien, Westen, August September)

Danke für die Info - auch mit dem Ende der Schulferien ... Wir haben die Reise ein kleines bisschen nach hinten verschoben :-) Auf Spanisch freu ich mich schon, ich lerne schon eine Weile , jetzt soll´s mal zum Einsatz kommem :-D (babbel ist super - auch noch ein klasse App: "duolingo"!)

1

Ich war selber schon oft zu dieser Jahreszeit in Andalusien und muss sagen, dass es tatsächlich sehr warm wird ;) Habe aber auch schon Tagestrips nach Gibraltar oder Cordoba mitten im Sommer gemacht und ich lebe auch noch ;) Überfüllte Strände sind finde ich auch sehr vom Ort abhängig. In Gibraltar kann man übrigens auch mit Euros bezahlen. Nur den Perso bzw. Reisepass sollte man nicht vergessen, sonst endet die Reise bereits an der Grenze. Für weitere Infos kann ich http://www.andalusien-tour.com/ empfehlen :)

Hey, also es gibt verschieden Internetseite bei der du dich anmelden kannst (teilweise kostenlos, teilsweise ca. 20 € im Jahr) ...dort findest du Anzeigen aus aller Welt die Leuten eine Unterkunft + Verpflegung anbieten und du dafür ca. 2-5 Stunden pro Tag dafür arbeiten musst...oft auch in Hostels oder in Familien etc.

Ein Kumpel von mir hat das gemacht und war total begeistert...übrigens auch in Andalusien!!

Bus und Zug verbindungen sind eigentlich relativ gut und können vor Ort gebucht werden...gibt oft Wifi in den Bussen etc Schau mal hier findest du alle Infos: https://www.alsa.es/de/kaufen-fahrzeiten/flughafen/malaga-p-r-picasso/?searchType=airport

Viel spaß!!! :)

Danke für den lässigen Tipp, hab ich vorher noch nie davon gehört; kannst du vielleicht deinen Kumpel mal fragen, wie die Seite heißt, bei der er sich angemeldet hat? Das wäre super!

0