Andalusien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sympatel,

da gibt es viele Möglichkeiten. Schöne Strände gibt es in Nerja selbst, in der Nachbargemeinde Almunecar und in Salobrenja. In Nerja gibt eine sehenswerte Tropfsteinhöhle und in Salobrenja eine maurische Burg von der aus man einen wunderbaren Ausblick genießen kann.

Sehenswert ist auf jeden Fall Malaga und hier besonders die Altstadt mit der Kathedrale und die maurische Burg.

Gut zu erreichen ist auch Granada, da würde ich aber zwei Tage einplanen. Einen Tag für die Stadt selbst mit dem maurischen Viertel, dem Albayzin, gegenüber der Alhambra. Dieses Viertel unbedingt am Nachmittag besichtigen, der Sonnenuntergang mit Blick auf die jetzt rötlich wirkende Alhambra ist atemberaubend.

Am zweiten Tag möglichst am Vormittag die Alhambra und am Nachmittag eine Fahrt auf die Sierra Nevada.

Im Süden der Sierra Nevada gibt es ein paar ursprüngliche Dörfer wie z. B. Trevelez. Dort gibt es auch einen wunderbaren Schinken zu kaufen.

Zwischen der Sierra Nevada und der Küste liegen die Alpujaras, eine wunderschöne abwechslungsreiche Gebirgslandschaft, die zum Wandern einlädt.

Nördlich von Malaga, in der Nähe von Antequera liegt der El Torcal, eine zerklüftete Karstlandschaft.

Cordoba mit der Mezquita und seinem jüdischen Viertel zu besuchen ist ebenfalls in einem Tagesausflug möglich.

Almeria wäre ebenfalls leicht erreichbar, hat eine riesige maurische Burganlage und eine mittelalterliche Kathedrale, fällt aber im Vergleich mit den anderen genannten Städten etwas ab. Sehenswert ist es aber allemal.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Andalusien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mauerblume 03.03.2011, 12:11

Tolle Antwort, da möchte ich gleich wieder nach Andalusien. Eigentlich kann man gar nichts mehr hinzufügen.

Vielleicht nur noch ein paar Essenstipps: Vorspeisen (immer und überall!!), spanische Tortilla und Tinto de Verano. Davon habe ich mich in Málaga fast ausschließlich ernährt. Und gibt es in jedem Restaurant und Bar. Und wenn du auf Milchshakes oder Tees stehst, dann empfehle ich dir den Besuch einer Teteria. Die findet man auch überall und es gibt die tollsten Batidos (so ne Art Mischung aus Milchshake und Joghurtdrink) und wunderbares Tees und Infusiones.

Oh jetzt habe ich mir den Mund wässrig geredet :)

0

Die Antwort von travelnaut ist schon ganz toll und ausführlich, nur kurz zu sagen, dass die Alpujarras ein Teil der Sierra Nevada sind. Der Strand Playa Burriana ist ganz toll, dort gibt es eine schöne Strandpromenade mit mehreren guten Strandrestaurants. Das erste rechts (mit einem Holzboot als Grillküche) habe ich als gut erfahren, und dann auf der linken Seite eines mit blauen Markisen (die Namen weiß ich nciht mehr).

der nette Koch in der Beachbar - (Spanien, Ausflug, Andalusien) Playa Burriana, Nerja - (Spanien, Ausflug, Andalusien)

Ich denke Du schaffst es auch bis Ronda hoch und auch Cadiz und Sevilla lohnen unbedingt und sind "erfahrbar".

Habt Ihr ein Mietauto, das wäre -glaube ich besser also einzelne Ausflüge zu buchen- vielleicht nur einzelne Tage oder mal 2 oder drei Tage.

Am besten einaml die Küste entlang (mit Badestop in Conil de la Frontera), über Jerez bis Cadiz und einmal über Grenada und die weissen Dörfer hoch bis nach Ronda und einmal einen Tag nach Sevilla.

Sehr hübsch auch die Dörfer mit den Felsendörfern, hier ein Link von Reisefrage.net:

http://www.reisefrage.net/frage/dorf-mit-felsenhaeusern-in-andalusien

Was möchtest Du wissen?