An wen sollte man sich wenden, wenn man im Winter eine Bootsfahrt durch den Spreewald machen möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mich an die Ortschaft Lübbenau halten. Hotels hat's genug und die Anlegestelle der Kähne ist zu Fuss gut zu erreichen. Hier findest Du ein paar Anbieter http://spreewald-info.de/de/tourismus/kahn/anbieter/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
30.12.2013, 01:50

Tut mir leid, hab leider zweimal auf das gleiche Foto geclickt :-( und wollte noch sagen, dass es sich lohnt, am Hafen Gurken im Dreierpack zu kaufen, hatte noch nie bessere! P.S. Wir sind mit Dirk Schollmeier, einem ganz unterhaltsamen "Kapitän" gefahren.

1
Kommentar von memiary
30.12.2013, 22:47

Hier war ich auch schon ein paar Mal. Wenn Du Glück hast, siehst Du auch ein paar Frauen in sorbischer Tracht. Als Kind fand ich die Kahnfahrten allerdings immer etwas langweilig. Ich weiß nicht, wie ich es heute fände, aber mit einem Glühwein stelle ich es mir schon gemütlich vor.

1

In den Wintermonaten geht es im Spreewald deutlich ruhiger zu. Wo sich sonst die Leute in den engen Gassen drängen kann man im Winter herrlich wandern und die Natur genießen. Der Spreewald ist im Sommer wunderschön, jedoch auch der Winter hat seine Reize. Im Winter gehen viele "Kapitäne" dazu über Winterkahnfahrten oder auch Glühweinfahrten anzubieten. Ausgestattet mit warmen Decken und heißen Getränken geht es durch die Fließe. Auch im Winter ist der Spreewald ein Naturerlebnis. Ich liebe diesen Winterschlaf der Natur und alles wirkt wie aus einer anderen Welt. Sehr gute Winterkahnfahrten kannst du von Lübbenau aus machen. Der Tourismusverband Spreewald bietet zu dem Thema Winterkahnfahrten eine eigene Informationsseite unter http://www.spreewald.de/urlaub-im-spreewald/winterkahnfahrten/ an. Dort kannst du dich über Abfahrten und Routen informieren. Ich kann dir die Seite und auch einen Besuch im winterlichen Spreewald empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fireball,

der Spreehafen Burg bietet sowas regelmäßig an. Ich weiß allerdings nicht, ob eine gewisse Mindestanzahl an Mitfahrern vorgesehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Hafen von Lübbenau findest du im Haus der Fährleute Info-Schalter wo dir alle Fragen beantwortet werden.

Du kannst auch z.B. Fam. Baier in Alt-Zauche (am Nordumfluter) privat anrufen, dann hast du auch gleich eine Top-Übernachtungsmöglichkeit.

(http://www.spreewaldurlaub-baier.de/index.htm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?