an wen kann ich mich wenden??

Support

Liebe/r 990307,

erstmal hallo und herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Deine Frage hat leider nur sehr bedingt mit dem Thema "Reise" zu tun. Wir würden dir nahelegen, deine Frage auch auf gutefrage.net zu stellen.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Wieso ESTA und dazu noch Visum (und Führungszeugnis???)? Vielleicht war das der Grund - möglicherweise gab es kleine Differenzen in den Angaben Deines Lebensgefährten für die beiden Einreisemöglichkeiten! Wenn man touristisch einreist, reicht ESTA, alles zusätzlich könnte als Versuch gewertet werden, sich doch länger (vielleicht zu lange) bei den Verwandten aufhalten zu wollen! Hat er vielleicht bei seinen früheren Einreisen die Aufenthaltsfrist schon mal überschritten???

Da jeder Staat die Möglichkeit hat, Reisenden (auch mit gültigen Unerlagen) die Einreise ohne Angaben von Gründen zu verwehren, gibt es bestimmt auch kein Geld zurück. Die Gründe könnten evtl. mit Hilfe eines Anwalts geklärt werden, aber ob sich das lohnen würde...

USA-Einreise mit Laptop

Hallo!

Ende September fliegen wir nach New York, um von dort eine AIDA-Kreuzfahrt anzutreten. Ich wollte meinen eigenen Laptop mitnehmen, z.B. um Bilder hochzuladen. Wie sieht das nun bei der Einreise aus - wird das Notebook und evtl. das Handy wirklich komplett untersucht, d.h. alle Dateien etc. werden gecheckt? Wie verhält es sich da mit Musik auf Laptop und Handy? Muss man sonst noch irgendetwas beachten, auch bezüglich Handgepäck?

Wir fliegen mit Lufthansa von Frankfurt nach New York Newark, Rückflug Newark - Frankfurt via London Heathrow mit British Airways.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Andre

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

Sitzplatzreservierung Codeshaer Flug. Aber wie?

Hallo zusammen,

Ich brauch mal eure Hilfe. Wir haben einen Gabelflug in die USA gebucht. Wir fliegen von Frankfurt nach SFO mit LH und zurück nach Frankfurt von LAX mit LH, aber der Flug hat eine United Nummer. Jetzt würden wir gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen. Geht das? Jetzt bin ich einfach auf die united Seite gegangen und wollte nach reservierungen schauen und die möchten eine BestätigungsNr. Was meinen die damit? Wir haben ein E-Ticket.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was gibt's bei Transatlantikflug mit Zwischenlandung zu beachten?

Wir fliegen demnächst von Leipzig nach Mexiko mit Zwischenlandung in Frankfurt und den USA.

Wir sind beide noch nie geflogen und wissen nicht, was wir beachten müssen. Müssen wir beim Zwischenstopp neu einchecken und uns selbst um das Gepäck kümmern?

Was sollte man sonst noch wissen? (Gerade bei Zwischenlandung in den USA)

...zur Frage

Kann man die Einreisebestimmungen der USA umgehen, indem man zunächst nach Kanada fliegt und von da aus in die USA geht?

Hallo Leute,

ich wäre daran interessiert nächstes Jahr nach Kanada zu fliegen um dort Urlaub zu machen. Jedoch wäre ich auch nicht dazu abgeneigt die USA ebenfalls zu besuchen.

Soweit ich von Bekannten, die schon in den USA waren, weiß sind die Amerikaner seit 2001 sehr pingelig bezüglich Einreisen, da sie alles an technischen Geräten vorab überprüfen wollen und man vieles aufwendig bereitstellen und abgeben muss (wenn man von Deutschland reist).

Daher frage ich mich ob dieser Aufwand auch in anderen Ländern anzutreffen ist, wie in diesem Fall in Kanada. Ihr würdet mir echt damit weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Marie

...zur Frage

Umsteigeflug von Vancouver via USA zurück nach Deutschland/Schweiz

Hallo Zusammen

Im Sommer würde ich gerne nach Vancouver (Kanada) fliegen. Einige Flug-Varianten führen mich via USA zurück in die Schweiz.

Weiss jemand mit 100%iger Sicherheit, ob ich, wenn ich in San Francisco nach Zürich umsteigen muss, trotz allem durch die "Immigration" muss? Muss ich die Sicherheitskontrollen trotzdem passieren? Ich wäre ja dann eigentlich nur Transfer-Passagier und würde nicht in die USA einreisen!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?