An welcher Küste von La Reunion findet man die schönsten Strände?

1 Antwort

Im Westen der Insel sind die schönsten Sandstrände, Geschützt werden die Strände im Westen durch ein Korallenriff auf fast 25 Km Länge, dadurch ist hier eine herrliche Lagune entstanden. Außerhalb der geschützten Lagune brechen sich die Wellen und so kann man dort toll Surfen oder Wellenreiten. Der bekannteste Spot ist sicherlich bei Saint Leu. Aber mit Stränden ist La Reunion nicht so gesegnet hier auf der Insel steht das Wandern mehr im Vorderpunkt. Wenn es um Strände geht ist Mauritius die Nachbarinsel mehr gesegnet. Und Mauritius ist ja weniger als 200 Km von La Reunion entfernt.

Haie und gefährliche Tiere auf La Reunion?

Stimmt es dass es im Meer vor La Reunion immer wieder Haie gibt und es auch für die Badenden gefährlich werden kann? Gibt es sonst gefährliche Tiere auf der Insel? Kann man dort bedenkenlos am Strand baden und durch die Natur wandern?

...zur Frage

Wie lässt sich Marrakesch am besten mit einem Strandurlaub in Marokko verbinden?

Wir haben uns für Marokko als Reiseziel im Februar entschieden. Ich möchte mir gerne die Stadt Marrakesch ansehen, meine Frau möchte allerdings auch gerne einige Tage Badeurlaub machen. Wie kann man diese beiden Wünsche am besten miteinander verbinden? Gibt es Gabelflüge und sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um von Marrakesch an die Küste zu kommen? Geht das auch mit dem Bus ganz gut? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Welcher Ort an der holländischen Küste ist noch recht idyllisch?

Wir möchten im Mai für einige Tage an die holländische Küste fahren. Wer kennt dort einen noch netten und idyllischen Ort für einen Strandurlaub? Ich kenne nur Noordwijk und Zandvoort. Beide Orte sind recht rummelig und verbaut, wie ich finde. Wer hat einen Tipp für uns?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?