An welchem Tag/zu welcher Uhrzeit ins Vatikanische Museum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondfinsternis,

in Rom gewesen zu sein und das vatikanische Museum wegen ein bisschen Anstehen für die Karten nicht zu sehen wäre für mich unvorstellbar. Dieses Museum mit seiner Sammlung bietet einen großartigen Querschnitt durch alle Abschnitte der Geschichte von der Antike bis zur Neuzeit. Dazu noch die Höfe, Hallen und Räume in denen diese Sammlung untergebracht ist und selbstverständlich die sixtinische Kapelle als krönenden Abschluss.

Wir waren bereits dreimal dort und sind jeweils ca. 15 Minuten vor dem Öffnen dort gewesen. Es hat nicht all zu lange gedauert bis wir die Karten hatten und das Museum betreten durften.

Unsere Besuch waren jedes mal unter der Woche, ich kann dir daher nicht sagen, ob es an Wochenenden zu längeren Wartezeiten kommt.

Viele Grüße und schöne Tage in Rom

Was möchtest Du wissen?