An welchem Strand auf Mallorca kann man gut einen Anfängerkurs im Surfen belegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn man surfen möchte sollte man überhaupt nicht nach mallorca fliegen. Die Wellen dort bieten nur sehr begrenzt die möglichkeit zu surfen. Wenn du surfen möchtest würde ich dir mehr die Kanaren empfelen dort ist die Brandung stark genug, im Mittelmeer hingegen eher dürftig. An der Nordsee ist es ebenfalls möglich sowie auf Jersey und an der Küste Englands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Windsurfen Alcudia, Pollensa, Can Picafort. Für Wellenreiten Paguera, aber eher im Winter. Im Sommer ist Wellenreiten auf Mallorca so gut wie unmöglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben vor Jahren mal mit der ganzen Familie einen Kurs in Puerto Pollenca gemacht. Die Bucht ist breit und man hat viel Platz. Ich glaube die Schule hieß Sail and Surf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
15.03.2013, 19:12

Kann ich auch empfehlen. Ich habe dort Segeln gelernt und segele immer noch. Man kann da aber auch Surfen lernen. Schön ist, dass da eine Kneipe dabei ist und man immer Gesellschaft hat.

0

Also ich finde die Brandung auf Mallorca super. Es passiert sehr oft das die Wellen nur so abgehen. Es kommt jetzt darauf an wo du hinwillst, hier sind mal 4 Adressen im Norden, Osten, Süden und Westen http://www.sport-und-mallorca.de/wassersport/windsurfen/?PHPSESSID=7937c7e539f4da6eb674ee50e1f668ae

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Wind- oder Wellensurfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?