An welchem schönen Ort in Deutschland kann man seinen Segelschein machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersicht siehe: http://www.segelsport.de/schulen.html Welchen S-Schein meinst du denn? Für A-Segelschein u. amtl. Sportbootschein (Binnen): Prien, Übersee (Chiemsee). Tutzing, Starnberg (Starnberger See). Utting, Herrsching (Ammersee). Weiterführende S- und amtl. Scheine, Funkzeugnis: Nordsee, Ostsee, Adria z.B. Punat usw. Hier Zeitaufwand vorort > 14d. MfG

Ein wichtiger Hinweis von heima. Es kommt drauf an, welchen Segelschein man machen will.

0

Ich kann Warnemünde wärmstens empfehlen. Ich, als Westgeborener hatte zu dem Zeitpunkt, als ich zum ersten Mal in Ostdeutschem Gebiet Urlaub gemacht habe, keine Vorstellungen oder Erwartungen an Warnemünde.

Es war ein sehr heimisches und herausgeputztes Örtlein. Sauber und übersichtlich und für Touristen durchaus vorzeigbar. Im Hafen habe ich viele Kreuzfahrtschiffe sehen können. Des Weiteren waren die Strandbecken weitläufig. "Am Strom" befand sich eine Shoppingstraße mit vielen kleinen Boutiquen, keine großen Ketten mit massiger Billigware. Hab mich dort wirklich wohl gefühlt und ich könnte mir auch durchaus vorstellen dort zu campen.

Aber nun zum Segelschein: Zum Segeln benötigt man eigentlich keinen Schein, es sei denn du willst ein Boot führen mit mehr als, ich glaube es waren 5 PS. Das wäre dann sowas, wie Sportbootführerschein Binnen oder See + Segeln.

Sportbootschulen gibts dort auch z.B. im:

Sirius Businesspark

Bootsschule Bootzeit

Industriestraße 15

19069 Rostock

http://www.bootzeit.de/

Ich habe meinen in Erlangen gemacht und kann diese Segelschule nur empfeheln: www.segelschule-iason.de/fuhrersegelinfo.html Die Stadt selbst bietet einiges an Kultur und Sehenswürdigkeiten und man ist im Naturpark Fränkische Schweiz - also durch ferientauglich!

Was macht den Unterschied zwischen Playa del Ingles und Maspalomas auf Gran Canaria aus?

Die Orte scheinen nicht weit voneinander entfernt zu liegen. Welchen Ort würdet ihr für einen Urlaub auf Gran Canaria bevorzugen und warum? Sind die Orte so unterschiedlich?

...zur Frage

Radtour in Deutschland - welche Fahrradtaschen könnt ihr für viel Gepäck empfehlen?

Wir machen in diesem Sommer mit den Kindern eine Fahrradtour in Deutschland und ich würde gerne wissen, ob ihr uns gute Fahrradtaschen empfehlen könnt, die ein großes Fassungsvermögen haben und robust sind? Wer macht gerne Radtouren und kann uns eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Wo kann man am Neusiedler See seinen Segelschein machen?

Habt ihr eine gute Adresse für mich? Wo könnte ich am besten (Preis-Leistung) meinen Segelschein am Neusiedler See in Österreich machen? Danke!

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland sollten wir für einen verlängerten Wochenendausflug im Dezember wählen?

Wir können uns im Dezember noch Urlaub für ein verlängertes Wochenende nehmen und sind auf der Suche nach einer Stadt in Deutschland, die einen besonders schönen Weihnachtsmarkt bietet. Wo kann man ein paar besinnliche Tage verbringen?

...zur Frage

Wo in Italien Segeln?

Ich habe hier ja schon gefragt, ob ich in Italien einen Segelschein machen kann, da wurde mir aber geraten denn doch aus rechtlichen Gründen in Deutschland zu machen. Wenn ich aber dann einen Schein habe, wo kann man denn gut in Italien segeln und sich ein Segelboot mieten?

...zur Frage

Kann man am Gardasee den Urlaub in einem schönen Mobilheim verbringen?

Gibt es am Gardasee die Möglichkeit, Urlaub in einem schönen Mobilheim zu verbingen, am liebsten mit Verpflegungsmöglichkeit (midestens Halbpension)? Wer hat einen Tipp oder eine Empfehlung für uns? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?