An Ostern über den Brennerpass fahren - sind da noch Winterreifen nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och menno, nu ist gerade meine Glaskugel runtergefallen und Du kommst mit so ner Frage. Machmernda ?

Also, in Österreich ist bis zum 15. April Vorschrift, dass jeder, der bei winterlichen Strassenbedingungen (Schnee, Schneematsch, Eis, ....) ein Fahrzeug bewegen möchte, Winterreifen braucht. Punkt. Hast Du keine und es bleibt trocken, kein Problem. Hast Du keine und es fängt das Schneien an, geht nur rechts ranfahren und auf besseres Wetter warten (oder sie fischen Dich, und die Ösis fischen gerne und viel).

Schneien kann es am Brenner nächste Woche allemal noch.

Apple plant die I-glass-sphere, zumindest gibt es Gerüchte :-)

LG

0

Mein Bruder ist gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, auch über den Brenner - alle Strassen frei, kein Problem - im Moment kannst du locker mit Sommerreifen fahren und die "Winterschuhe" schonen :D

Sorry,

aber wenn es dieser Tage wieder dort schneien sollte- macht man sie dann spontan wieder drauf?

LG

0

ich denke Winterreifen sind angebracht, am Brennerpaß weiß man das nie

das Wetter kann sich oft wirklich schnell ändern

Was möchtest Du wissen?