An die Ostsee mit Kindern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten finde ich immer noch die Ostseeinsel Usedom und Rügen. Viel Platz und breite Strände. Empfehlen kann ich zB die AQUAMARIS Strandresidenz Rügen http://www.aquamaris.de/. Die Anlage ist sehr kinderfreundlich und bietet auch spezielle Familien-Arrangements. Jeden Tag gibt es ein wechselndes Kinderprogramm mit Betreuung. Zum Strand sind es nur wenige Schritte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor ein paar Wochen mit einem befreundeten Ehepaar, plus ihren beiden Kindern in Warnemünde, Rostock. Wir haben für die Woche eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern, einem geräumigen Wohnzimmer (mit Fernseher), einer großen Essküche (Hochstuhl vorhanden) und einem Badezimmer mit Badewanne gemietet. Die Wohnung lag sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zum Ostseestrand. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, ein paar Geschäfte,......findet man in Warnemünde. Bei schlechtem Wetter kann man mit den Kindern nach Rostock rein fahren (Kino, Schwimmbad) oder einen Tagesausflug z.B. nach Fischland machen. Uns und besonders den Kindern hat es in Warnemünde sehr gut gefallen. Die Wohnung haben wir über Interdomizil http://www.interdomizil.de/ gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tigerline,

also grundsätzlich empfinde ich das die Ostsee fast an sämtllichen Orten für Menschen mit Kindern geeignet ist. Alle Hotels, die nicht gerade auf kleine Gäste erpicht sind, signalisieren das auf Grund ihrer Hotelpreise, die sich eine Familie meistens sowieso nicht leisten kann.

An dieser Stelle empfehle ich gerne das Stranddorf Augustenhof, was für Jung und Alt ne Menge zu bieten hat. http://www.stranddorf.de/ "Komfortable Ferienhäuser mit ökotechnischem Pfiff. Direkt an der Ostsee, bestens geeignet für alle, die Lust auf Meer, Ruhe und ganz viel Natur haben!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.gutshof-bastorf.de

Schau dich mal auf der Seite um. Ist wirklich empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?