An die Kroatienkenner: wo rund um Porec finde ich auch für Kinder schöne Strände zum Baden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Sandstrände sind Mangelware um Porec, die Ufer sind überwiegend felsig. Wenn man mit dem Shuttle-Zug ( Gummi bereifte Räder) am Ufer entlang von Porec in Richtung Süden fährt, kommt man auf dem Weg am Ufer einer große Bucht (in der früher ein Wasserski-Roundell in Betrieb war) und die flachen Uferbereich hat zum Hotel Parentium. Hier vor befindet sich ein Park mit Liegewiesen und gepflegten Badeplätzen, die duch eine Bojen-Leinen-Reihe vom Bootsverkehr abgeschirmt sind. Wenn man zu Fuß am Ufer weiterwandert, kommen verschiedene Uferbereiche, die von den dahinter liegenden Hotels genutzt sind.(Alle frei zugänglich). Wenn man um die nächste Bucht herum gegen Süden weiter wandert , gelangt man zu urigen Strandabschnitten. Alle sind kinderfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"In Porec und den Nachbarstränden finden wir folgende Arten von Stränden. Kiesel, Stein, Stein- und Betonflächen, umgeben vom Pinienwald; Die Strände in Porec sind auch für Kinder und Nichtschwimmer geeignet.........." auf dieser Seite habe ich schon gute Informationen gefunden - vielleicht hilft sie dir ja auch: www.reiseinfo-porec.de/index.php?id=baden_strand - viel Spaß in den Ferien wünsche ich euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?