An alle Kroatien Kenner -speziell Kvarner Bucht, Insel Rab-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich für Rab entscheiden solltest ( und das würde ich Dir sehr empfehlen), dann klicke: http://www.insel-rab-kroatien.info/reiseinfos/anreise/ an, dann erfährst Du alles, was Du wissen wolltest. Rab ist eine große Insel und es ist gut, dort ein Auto zu haben. Damit erreichst Du Strände aller Art und wirst bald herausfinden, dass schattige Badeplätze wohl die schönsten sind- und die haben weitestgehend Felsenufer. Die Sandstrände im Osten der Insel werden durch Camping-Urlauber stark frequentiert. Die Stadz Rab ist sauber , historisch und ein besonders anziehender Ort mit Altstadt, Park und wunderschönen Wanderwegen in die nördlichen Buchten. Es gibt tolle Speiseretaurants um Rab herum, die im Ort sind teils sehr urig, doch mit dem Auto und zu Fuß erreicht man bessere. In Rab kann man auch günstig Boote mieten, mit denen man noch schönere Badeplätze erreicht.

WOW. Vielen Dank für den tollen Link und Deine Antwort. Werde es mir in Ruhe durch lesen. LG simone01

0

Ich kann da auch die Insel Rab empfehlen. Die ist sehr vielseitig mit Fels-, Kies- und Sandstränden. Die Stadt Rab ist ein gutes Ausflugsziel und in den Kleinen Gassen, neben der Hautroute entlang der vier Kirchen, gibt vieles zu Entdecken. Im Wald von Kalifront ist ein weit verzweigtes Netz an Fahrradwegen angelegt was die Einzelnen Buchten mit Fels und Kiesstränden verbindet. Dann die Einmaligen Buchten bei Lopar mit feinsten Sandstrand und seichtem Wasser. http://www.sonnwell.de/guide-Insel-Rab-_1-8.htm

Hallo simone01, zu deiner Anfrage: die Insel Rab ist für einen Strandurlaub geeignet; es gibt sowohl Sand-Strand als auch Kiesel-Strand (wie fast überall in Kroatien). Man kann dort in der Altstadt auch schön bummeln gehen, aber höchstens 1-2 Abende; dann hat man alles gesehen. Soweit ich weiß muss man die Autofähre benutzen. Dieses kann ziemlich stressig sein, da der Bettenwechsel zu 99 % samstags ist. Bei den Preisen für die Autofähre kann ich leider nicht weiterhelfen. Du müsstest es über die Internetseite für die Insel Rab probieren. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße hexchen99

Vielen Dank hexchen99. Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Wir sind am überlegen, ob lieber Festland oder Insel. Ist schwierig, denn ich habe keine Lust jedes mal mit der Fähre auf das Festland über zu setzen, wenn wir mal etwas unternehmen wollen, zumal wir mit 3 Autos anreisen. Zum Glück haben wir ja noch viel Zeit um uns zu entscheiden :-) Wir wollen ja erst nächstes Jahr dorthin.

0
@simone01

Wie wärs mit der Insel Pag? Die ist über eine Brücke mit dem Festland verbunden. Da wo wir damals waren, war es ziemlich karg und einsam, aber es gibt wohl auch "Ibiza-Gegenden".

0
@Serienchiller

Hallo Serienchiller, danke für den Tipp. Wir sind noch am überlegen. haben uns noch in keinster Weise entschieden, ob Insel oder Festland -( Aber wir haben ja noch laaaaaange Zeit :-) Wollen uns nur vorab schon einmal informieren, damit wir dann wissen, in welcher Region wir überhaupt nach einem Hotel/Ferienwohnung o.ä. suchen wollen.

0

Was möchtest Du wissen?