Amsterdam: Komme ich mit Deutsch durch?

0 Antworten

Park & Ride Amsterdam - welchen Standort könnt ihr uns empfehlen?

Wir haben gelesen, dass man nach Amsterdam -aufgrund der schlechten Parksituation- nicht mit dem Auto in die Stadt reinfahren sollte. Nun gibt es einige Park & Ride - Möglichkeiten außerhalb von Amsterdam. Habt ihr einen der Standorte schon ausprobiert und könnt uns eine Empfehlung geben? Wo ist das Fahrzeug sicher untergebracht und die Fahrt in die Stadt nicht zu lang?

...zur Frage

Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?

Gibt es gute Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?

Gibts noch was zu sehen von der Tulpenblüte, oder ist das schon rum?

Ich sage ja nicht jetzt oder nie, aber ich hätte eine gute Gelegenheit Ende nächetrs Woche nach Amsterdam für ein paar Tage zu mitzureisen.

Aber irgendwie habe ich mir immer eingebildet, wenn Amsterdamm, dann auch zur Tulpenzeit...???

...zur Frage

Was ist der beste Reiseführer für Amsterdam ?Gibt es große unterschiede? Wer kennt sich aus?

In eine Woche möchte ich Amsterdam besuchen. Davor will ich mich über die Stadt informieren und suche auch einen Reiseführer für unterwegs. Ich habe verschiedene Meinungen gehört, einige loben Marco polo, andere lonely planet........ Weil ich das Buch auf Deutsch oder Englisch möchte und nicht erst im Amsterdam Kaufen will (und zur Zeit in Groningen bin), habe ich entschlossen es im Internet zu bestellen. Es hat aber den Nachteil, dass ich nicht durchblättern kann... Ich würde die Stadt gerne aus ein normaler Mensch (also nicht unbedingt als Tourist) erleben wollen. Ich finde es auch immer interessant mich über die Historie zu informieren, aber es soll NICHT der Schwerpunkt sein. Ich möchte die touristische Zonen eher vermeiden und für drei Tage es versuchen wie ein Holländer zu leben :) Gibts es da welche Tips?

...zur Frage

Lohnt sich das Van Gogh Museum in Amsterdam?

Wollte nur kurz fragen, ob ihr denkt, dass das Van Gogh Museum in Amsterdam wirklich sehenswert ist. Immerhin kostet es ziemlich viel Eintritt, da sollte ja schon was geboten werden... Oder gibt es Alternativen?

...zur Frage

Sollte man eine Grachtenfahrt in Amsterdam für 19 Personen besser im Voraus buchen?

Wir fahren im kommenden Monat mit der Mannschaft nach Amsterdam und möchten dort eine Grachtenfahrt machen. Sollte ich mich besser jetzt schon um Plätze auf einem Schiff bemühen, oder kann man dies im März auch vor Ort noch regeln? Was meint Ihr?

...zur Frage

Amsterdam und Umgebung erkunden - wie geht das am besten und günstigsten?

Hallo zusammen!

Ende Mai gehts für meinen Freund und mich für 4 Tage nach Amsterdam - beim Stöbern im Internet habe ich so einiges gefunden. Da gibts den All'adam transport pass, die I Amsterdam City Card (wir sind aber nicht so die Museumsbesucher, damit bringt der wenig oder?) und einen Holland Pass, doch was genau beinhaltet dieser Holland Pass? Hat den schon mal jemand von euch genutzt und würdet ihr ihn weiterempfehlen? Wir möchten auch ein wenig in der Umgebung von Amsterdam mit den Öffis (Zug, usw ...) heurmfahren? Ist er für das geeignet? Ich werd da auf der Homepage nicht wirklich schlauer ...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

lg, Pamcake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?