Amsterdam: Bhf -> Zentrum mit Bus oder Taxi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Hauptbahnhof Amsterdam ist auch Knotenpunkt der Strassenbahnen, die in verschiedende Richtungen fahren. Da viele Linien zunächst den Dam hochfahren, ist das eine einfache Alternative auch mit Gepäck. Mit U-Bahn ist es eine Station bis zum Neumarkt, falls Du eher in diese Richtung willst.

Ansonsten, wie Mauerblume schon zu recht schrieb, laufen. In einer Viertelstunde bist Du überall im Zentrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon richtig geschrieben wurde - Du kannst einfach zu Fuß ins Zentrum gehen, der Bahnhof liegt am Rande der Innenstadt mit ihren Grachtengürteln. Falls Du Gepäck hast, kannst Du Dir auch ein Taxi nehmen, die Innenstadthotels sind in bezahlbarer Nähe. Zudem verkehren in Amsterdam auch Trammbahnen auf den wichtigen Verbindungsstrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder Bus noch Taxi. Du kannst einfach laufen, der Bahnhof ist nämlich schon im Zentrum. Innerhalb von 10 Minuten bist du am "Dam", einem Touri-Ausgangspunkt. Du kannst einfach vom Bahnhof Richtung Südwesten die "Damrak" entlang laufen und triffst auf den "Dam". Am Bahnhof ist auch ein VVV (Touristeninformation), da kannst du dir nen kleinen Stadtplan holen und losmarschieren. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Sie den Hauptbahnhof oder Amsterdam Zuid? Mehr Zentrum als Hauptbahnhof geht nicht und wenn Sie nicht allzuviel Gepäck haben, dann am Besten mit der Strassenbahn von A-Zuid. Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wo im Zentrum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?