AMOMA Hotelreservierung für Madrid stornieren?

3 Antworten

Also wenn du ernsthafte Bedenken bzgl. der Qualität des Hotels hast, würde ich (persönlich) wohl die 40 Euro in Kauf nehmen (wenn die Rate stornierbar ist). Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, dass man bei einem Stadtaufenthalt meist nur wenig Zeit im Hotel verbringt und nur zum Schlafen anwesend ist.

Ansonsten kann ich empfehlen, über booking.com/.de zu buchen, da dort oft Hotels angeboten werden, die noch kurz vorher storniert werden können (bei 6 Mädels evtl. nicht irrelevant, falls ein Mädel abspringt), und dieser Anbieter nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig ist (diverse Male Hotels dort gebucht). AMOMA scheint ja generell etwas fragwürdig zu sein.

Da nur du das Hotel "kennst", solltest du das in Absprache mit deinen Freundinnen entscheiden. 250 pP/Nacht sind ja kein Pappenstiel.

28

Nur als Hinweis. Stornierbar ist manchmal aber teurer.

0

Das kommt auf die schlechten Bewertungen an - sind die älter als die guten (vielleicht hat das Management gewechselt oder es wurde renoviert), um welche Art der Bewertungen geht es (sind es objektive negative Gründe oder eher persönlich gefärbte), von welcher Alters-/Geschlechter-/ kulturellen Zielgruppe kamen die schlechten Bewertungen (ältere Menschen war es vielleicht zu laut, Frauen fühlten sich schlechter behandelt, das Frühstück war schlecht/nur Kaffee mit Hörnchen von Mittel-/Nord-Europaern usw. usw.). Wenn die in den schlechten Bewertungen vorgebrachten Gründe Euch eher nicht tangieren würden, spielen die für Euch auch kaum eine Rolle!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Ich finde auch Bewertungen muss man sehr differenziert sehen.. jedem Reisenden ist etwas anderes wichtig im Hotel und so wird auch bewertet.

1
1
@Nightwish80

Hallo zusammen, mit dem Hotel habe ich gar kein Problem ! Mein Problem ist ausschließlich das Buchungsportal AMOMA! Ich habe sehr viele unschöne Bewertungen gelesen, z.B. dass am Ankunftstag das Hotel "plötzlich" überbucht war, und seitens AMOMA deshalb die Buchungs storniert wurde. Das ist es schon toll wenn man keine Stornogebühren bezahlen "muß " und dafür ohne Bleibe auf der Straße steht! Wer hat bereits solche oder positive Erfahrungen mit Amoma gemacht?

0
1

Ich habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, das Problem ist das Buchungsportal nicht das Hotel! Aber trotzdem Danke!

1
1

Entschuldige, jetzt hab ich den Kommentar der für dich gedacht war zum falschen Absatz geschrieben! Aber Danke

1

Leider kann ich dir nicht helfen. Hast du überhaupt eine stornierungefähige Rate gebucht?

wenn irgendwo etwas viel günstiger Angeboten wird als die etablierten Anbieter würde ich immer aufpassen.

47

...oder gleich alle Bewertungen lesen 😉

2
1

Vielen Dank! Ja das hab ich schon, du hast wahrscheinlich recht, um so viel günstiger geht ganz selten!

0

Kreuzfahrt wird von Reederei storniert, hohe Folgekosten - muss ich das hinnehmen?

Hallo,

bin etwas verzeifelt. Die Azamara Quest hat gebrannt und ich buchte schon lange vor diesem Ereignis die Folgekreuzfahrt. Hatte die Flüge, Hotels, etc. für ein Vorprogramm ebenso davor gebucht. Kurz vor Kreuzfahrtbeginn kommt vom Veranstalter die Absage, das die Kreuzfahrt nicht stattfindet. Alternativen werden nicht angeboten. Der Infofluss ist schlichtweg eine Katastrophe und im Callcenter wurde ich immer wieder vertröstet, das das Schiff fahren würde.

Nun will die Reederei lediglich den Reisepreis für die nicht stattfindende Kreuzfahrt erstatten und 375 Euro für den Flug.

Der Flugpreis alleine beläuft sich auf fast 1.000 Euro. Die Visakosten 100 Euro, zudem Hotelkosten, weitere Flugkosten vor Ort etc.

Nun habe ich keine Reise und soll fast alle Kosten selber tragen? Der Urlaub ist auch im Eimer u. Kann nicht angetreten werden.

Bitte Euch um Rat, was ich tun kann!

Vielen Dank und beste Grüsse

Der Schiffbrüchige ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?