American Airlines Anschluss Flug

Support

Liebe/r karlaAguirreM,

bitte achte bei der Formulierung deines Textes darauf, dass man ihn als Antwortgeber einfach und verständlich lesen kann. Nutze deswegen Punkt, Komma und Absätze.

Je leichte der Text gelesen werden kann, desto eher sind die Antwortgeber willig, mit Ratschlägen zu helfen. Somit hätten letzten Endes alle etwas davon.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Antwort wie Frage, also ohne Punkt und Komma: Na klar ist das moeglich ob ihr das aktuelle Ticket umbuchen koennt oder nicht bzw. zu welchem Preis haengt von den Bestimmungen der gebuchten Buchungsklasse ab wenn ihr die fuer euch zutreffenden Regelungen nicht kennt wird euch die Airline sicher darueber informieren koennen da solltest du dann mal anrufen und fragen in den guenstigen buchungsklassen geht eine Umbuchung aber oft nicht und ihr muesst dann neue Tckets kaufen sofern eine reiseabbruchs- oder auslandskrankenversicherung besteht die dann aber auch fuer die USA gelten muss koennt ihr in den versicherungsbedingungen mal nachsehen ob und ggf. welcher Versicherungsschutz besteht und ob und wie ihr moegliche zusaetzliche Koste von dort erstatte tbekommen koennt muesst ihr euch halt mal schlau machen was in eurem Fall so moeglich ist das kann aus der Ferne niemand beurteilen weil wir weder die zu deiner Buchungsklasse gehoerenden Regelungen der fluggesellschaft kenn noch wissen welche Versicherungen bestehen und was diese dann auch abdecken.

Mhmmm, wenn Dein Mann nicht imstande ist zu fliegen, wie kommt er dann von Südamerika nach Miami ? Ruderboot ?

Ansonsten fragt die Fluggesellschaft, die wissen das. Wir nicht, Caveman wies bereits auf die Punkte hin.

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Air Berlin ändert Flugzeit, verpasse dadurch Anschlussflug, was machen?

Habe für den 10.05.2013 einen Flug (AB3130 von Nue - Her (Nürnberg - Heraklion) gebucht. Abflug 0400, Ankunft 0745 Gebucht für zwei Personen über Tuifly

Da wir eigentlich nach Athen müssen, haben wir bei Olympic Air einen Weiterflug gebucht, Abflug 0925, Ankunft 1020 (OA503), da wir einen Termin am frühen Nachmittag wahr nehmen müssen.

Nun bekomme ich eine Email von Tuifly, dass der AB Flug um 5Stunden auf Abflug 0930, Ankunft 1315 verschoben worden ist..

Anschlussflug schaffe ich natürlich nicht, neue kosten und ich komme wesentlich später an.

Was kann man machen? Ich denke, dass ich storniere und dafür mit LH von Nue über Muc nach Ath fliege....was ist aber mit den Kosten für den Olympic Flug? Kann ich den von Tuifly als Schadensersatz einfordern? Einen Flug mal eben so um 5Stunden zu verschieben ist ja nicht mal gerade eine Kleinigkeit...

...zur Frage

Transit durch die USA - Visumpflicht?

Zwar gibt es hier schon eine Frage ähnlichen Inhalts, aber leider mit widersprüchlichen Antworten.

Bei einem Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile findet offiziell eine Zwischenlandung in Dalls statt.

Braucht man dafür ein Visum oder nicht?

Beide Teilflüge finden übrigens mit American Airlines statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?