Amazonas- Brasilien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bevorzuge am Amazonas Santarem. Übersichtlicher als Manaus, da wesentlich kleiner, aber gut erreichbar, da von allen gängigen Fluglinien angeflogen. Mal nach Alter-do-Chao googeln! Im Juli gibt es dort fantastische Strände. Daher lieber einen geplanten Badeaufenthalt am Meer streichen und an den Amazonas verlegen. Wir selbst haben eine Lodge, bieten dort Gästezimmer mit Küchenbenutzung pp. an. Einen perfekt deutsch sprechenden Guide gibt es vor Ort auch.

Ich finde die Tiwa Lodge bei Manaus ganz interessant. Ein Ecoresort. Schau Dir mal deren Webseite an, http://www.tiwa.com.br/en/

Hallo,

Manaus ist durchaus sehenswert, wenn auch gefährlich und mit weitgehend geplünderter Umgebung. Santarem ist auch schön und ich könnte dir auch noch sehr gerne Iquitos in Peru empfehlen. Stöber mal hier: http://www.reisefrage.net/tag/amazonas/1 Antworten ohne Ende.

LG

Was möchtest Du wissen?