Altes Land Anfart Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier findest Du alle Möglichkeiten für die Anfahrt (ÖPNV ganz unten auf der Seite!) www.tourismus-altesland.de/anreise. Am Schönsten ist es dort natürlich während der Obstbaumblüte, hier kannst Du genau verfolgen, wann die Blüten wie weit sind: ...bluetenbarometer.de/bluetenbarometer-altesland

Das große 'Blütenfest' findet jährlich in Jork statt - dieses Jahr am ersten Mai-Wochenende! Da geht es aber immer zu wie Hölle - ein bißchen schöner ist es dort in den Tagen davor oder danach, wenn man auf Blumenkorso und Feuerwerk verzichten kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arona 06.03.2013, 02:10

Wie in meiner Frage schon steht hab ich mir die Anfahrt schon angeschaut.
Wäre schön wenn jemand Tipps geben kann der schon dort war und sagen kann wo schöne Spazierwege sind und wie man dahin kommt.
Danke

0
Roetli 16.03.2013, 00:50
@Arona

Aber in meinem Link stehen doch die genauen Bus-Nummern und empfohlenen Stationen - das hattest Du doch gefragt!?!

Die S-Bahn S3 fährt von Hamburg Hauptbahnhof Richtung Stade. Steigen Sie in Buxtehude aus und nehmen den Bus 2031 (keine Verbindung an sonntagen) nach Jork. Sie können auch in Neugraben aussteigen und den Bus 257 bis nach Jork nehmen. Oder Sie fahren nach Stade und nehmen den Bus Nummer 2357 Richtung Cranz und steigen irgendwo im Alten Land aus.

Mit der Fähre von Blankenese aus gelangen Sie bis nach Cranz. Hier könnte Ihr nächster schöner Spaziergang beginnen.

Von den Landungsbrücken aus fahren Sie mit der Fähre 62 nach Finkenwerder und von da aus mit dem Bus 150 direkt nach Cranz.

0

Moin Arona,

Stade??? Da seit ihr ja schon fast am Alten Land vorbei!;) Es gibt zwie Möglichkeiten dort hinzukommen: 1. Ihr fahrt mit der Bahn. http://www.hvv.de/index.php Gib einfach bei "Nach" Altes Land ein und ihr bekommt einen Vorschlag. 2. Ihr Fahrt mit der U-Bahn bis "Landungsbrücken" und nehmt dort das Schiff, was Euch "rüber" bringt. Fragt Euch einfach an den Info-Schaltern durch, das Personal weiß das aus dem ff.

Das Alte Land hat hat zu jeder Jahreszeit seinen Charme! Ich liebe es dort - egal wann. Die Apfelblüte oder die prallen Äpfel oder die puren Äste... Der besondere Reiz im Alten Land liegt meiner Meinung auch darin, dass man endlos am Deich entlangwandern kann. Eine Wonne für`s Gemüt! Und der Abschluß könnte zB in Buxtehude sein; eine kleine, urige Stadt, wo ein Abstecher in jedem Fall lohnt!

moglisreisen 04.03.2013, 08:20

Bei Punkt 1 habe ich den Bus vergessen. Im Alten Land gibt`s nämlich keine Bahn...;) Also Bahn+Bus.

1
Arona 06.03.2013, 02:05
@moglisreisen

Kennst Du Dich da aus ?
An welchen Bushaltestellen kann man da aussteigen ?
Wir suchen einen schönen, ruhigen Spazierweg dort in der Nähe.
Über Google maps sieht man da leider nur wenige Bilder. Danke

0

Die einfachste und attraktivste Variante dürfte es sein, mit der S-Bahn nach Blankenese zu fahren, durch das wirklich einmalige Treppenviertel an die Elbe zu gehen und dann mit der Fähre über die Elbe nach Cranz im Alten Land zu fahren.

Die Fähre gehört auch zum HVV, sodass das S-Bahnticket weiter genutzt werden kann.

Solltet Ihr "fusskrank" sein, dann könnt Ihr ab der S-Bahn mit der "Bergziege", dem kleinsten Bus Hamburgs zum Bullen fahren, an dem die Fähre anlegt.

Arona 06.03.2013, 02:06

Kennst Du Dich da aus ?
An welchen Bushaltestellen kann man da aussteigen ?
Wir suchen einen schönen, ruhigen Spazierweg dort in der Nähe.
Über Google maps sieht man da leider nur wenige Bilder.
Danke

0

Was möchtest Du wissen?