Alternatives Ziel zu Davos.... Schneemangel!!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn in den nächsten Tagen nicht noch überraschend Schnee kommt, wird es in den wenigen Gebieten mit Schnee wohl sehr voll. Einen (Vor)Geschmack bekam ich vor wenigen Tagen am Stubaier Gletscher :-(

Vermutlich hast du mehr von (d)einem Wochenende, wenn du später fährst...

Gibt es immer weniger.
In den letzten Jahren war oft erst der späte Februar und März schneesicher,

Hallo, natürlich gibt es noch schneesichere Gebiete. Die Ganzjahresskigebiete (Saas Fee und Zermatt) sind natürlich absolut schneesicher. Daneben sind heute schon offen:

  • St. Moritz
  • Pontresina
  • Gstaad
  • Laax (Nur am Wochenende)

Ausser Gstaad befinden sich die aufgezählten Skigebiete wie Davos im Kanton Graubünden. Laax und St. Moritz haben beide tolle und riesige Skigebiete!

http://de.skiinfo.ch/schneehoehen-schneebericht/schweiz-ECH-93-de.jhtml

Was möchtest Du wissen?