Alternatives Land zu einem Strandurlaub im Dezember in Thailand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es denn mit Myanmar? Ngapali Beach ist der bekannteste Badeort des Landes und liegt am Golf von Bengalen. Der kleine verschlafene Ort bietet, außer 3 km idyllischen, feinsandigen Strand, wogende Kokospalmen, kristallklares badewannenwarmes Wasser, absoluter Ruhe und einigen leckeren kleinen Restaurants, absolut nichts. Ich habe vor ein paar Jahren im Silver Beach Resort gewohnt und hatte meinen Bungalow direkt am Strand. Das Thande Beach Hotel sowie das Bayview Resort sind ebenfalls sehr schöne Bungalowanlagen direkt am Strand. Außerhalb der Resorts, ein Stück die Straße runter, gibt es einige gute Restaurants für's Abendessen.

Oder wie wäre es denn mit Kambodscha? In Sihanoukville ist das Sokha Beach Resort wirklich klasse. Es hat einen eigenen, wirklich wunderschönen Strandabschnitt am Sokha Beach, eine schöne Poolanlage, ansprechende Zimmer und das Frühstücksbuffet ist absolut lecker. Ich hab dir hier mal den Link. Klick einfach mal rein, vielleicht gefällt es dir. http://www.sokhahotels.com/sihanoukville

Dann kann ich dir noch den Süden von Vietnam empfehlen. Auf der Insel Phu Quoc findest du alles was du dir wünschst: Weißer Sand am 20 km langen Strand, türkisblaues Wasser. Doch das Wichtigste zuerst: Die beste Reisezeit für die größte Insel Vietnams ist von Anfang November bis Ende März. Das zweite: Nirgends versinkt die Sonne malerischer im Meer als hier. Drittens: Phu Quoc ist wie Koh Samui vor 30 Jahren. Und das war schlicht traumhaft. Am schnellsten kommst du mit dem Flieger (ca. 1 Std.) von Saigon auf die Insel. Es geht aber auch eine Schnellfähre (ca. 2,5 Std.) vom Hafen Rach Gia nach An Thoi im Süden der Insel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsevillia
16.09.2012, 16:27

Was für eine tolle Antwort!!!

0

Also Kanarische Inseln sind im Winter sehr empfehlenswert, Ägypten (ist derzeit sehr günstig weil die Geschäfte dort seit dem arabischen Frühling weitaus schlechter Laufen, Lage ist aber sicher, also keine Angst), Australien (wobei da der Preis natürlich schon wieder ein bisschen höher ist wegen der großen Entfernung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thailand ist noch am Preiswertesten und hat die meisten Strände an der Küste für touristen. Myanmar kann ich dir in einigen Monaten genau sagen. Malaysia hat Perhentian Island und Pulau Kapas welches auch sehr schön ist aber für einen Strandurlaub nicht die erste wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe einen Flug nach Malaysia über Weihnachten gebucht – und bin jetzt schon sehr glücklich mit dieser Entscheidung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war erst kürzlich in Vietnam, traumhaft schöne Strände (auch das Land), Preisniveau etwa wie Thailand, nur noch nicht so überlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supernanny
18.09.2012, 16:23

da hast du vollkommen recht, Vietnam ist echt ein super reiseziel leider nicht viel aber etwas teurer als Thailand.

0

Was möchtest Du wissen?