Alternativen zum Oktoberfest im Sommer bzw Herbst in Bayern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nürnberg gibt es das Nürnberger Altstadtfest. Das Fest findet dieses Jahr vom 13.09 bis zum 24.09 statt. Ich war auch schon zweimal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Es gibt dort leckeres Essen, Feuerwerk, Bierzelte und einen großen Festzug. Ich persönlich gehe gar nicht mehr zum Oktoberfest, sondern bleibe viel lieber in Nürnberg und gehe zum Altstadtfest. Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt und ich würde die Gelegenheit nutzen, um auch die Stadt ein wenig zu besichtigen. Für mehr Info: http://www.altstadtfest-nue.de/

Es gibt einen Volksfestkalender auf "www.wiesnausschnitte.de". Dort kann man auch selber Volksfeste etc. melden und somit jedem zugänglich machen. Einer meiner Favoriten ist das Gäubodenfest in Straubing.

Das Heinerfest in meiner Heimatstadt Darmstadt ist schön und eines der größten Innenstadtfeste Deutschlands!