Alternativen zum Oktoberfest im Sommer bzw Herbst in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Nürnberg gibt es das Nürnberger Altstadtfest. Das Fest findet dieses Jahr vom 13.09 bis zum 24.09 statt. Ich war auch schon zweimal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Es gibt dort leckeres Essen, Feuerwerk, Bierzelte und einen großen Festzug. Ich persönlich gehe gar nicht mehr zum Oktoberfest, sondern bleibe viel lieber in Nürnberg und gehe zum Altstadtfest. Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt und ich würde die Gelegenheit nutzen, um auch die Stadt ein wenig zu besichtigen. Für mehr Info: http://www.altstadtfest-nue.de/

Es gibt einen Volksfestkalender auf "www.wiesnausschnitte.de". Dort kann man auch selber Volksfeste etc. melden und somit jedem zugänglich machen. Einer meiner Favoriten ist das Gäubodenfest in Straubing.

Das Heinerfest in meiner Heimatstadt Darmstadt ist schön und eines der größten Innenstadtfeste Deutschlands!

Im September gibt es in Passau die Herbstdult. Das ist ein ganz nettes Fest und könnte vielleicht eine Alternative zum Oktoberfest sein.

Der Canstatter Wasen ist das schwäbische Gegenstück zur Wiesn. Ist nicht ganz so "altmodisch" und es wird nicht so viel getrunken. Dieses Jahr 28. September bis 14. Oktober.

Was möchtest Du wissen?