Alternativen zum Chiemsee zum Baden?

2 Antworten

Den Langbürgner See würde ich Dir auch empfehlen, er liegt ein kleines Stück nördlich des Chiemsees. Dort ist nicht nur weniger los, sondern der See ist auch ca. zwei Grad wärmer als der Chiemsee. Und wie wäre es nach dem Baden mit einem Besuch des Biergartens "Zur schönen Aussicht" in Höslwang mit Blick auf die Kampenwand?

Es gibt noch den Langbürgner See, dort kann man auch baden, er ist natürlich wesentlich kleiner! Auch nicht weit der Simsee, in Richtung Rosenheim. Aber du findest auch Plätze am Chiemsee, an denen es nicht überlaufen ist. Fahr einfach mit dem Fahrrad rum und such dir einen Platz aus:-)

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu Hurtigruten als Reiseveranstalter in Norwegen?

Hat Hurtigruten eine Monopolstellung für Schiffsreisen in Norwegen oder gibt es auch Alternativen, vielleicht weniger luxuriös, kleiner und preiswerter?

...zur Frage

Gutes Restaurant in Seebruck am Chiemsee gesucht?

Hallo!

Wer kann mir in Seebruck am Chiemsee ein gutes Restaurant empfehlen? Wir fahren zum ersten Mal hin und würden uns über einige Tipps sehr freuen:-)

Danke

...zur Frage

Ist auch Frauenchiemsee eine Abstecher unbedingt wert, oder v.a. Herrenchiemsee interessant?

Wenn das Zeitbudget etwas beschränkt ist, kann man da guten Gewissens auf Frauenchiemsee verzichten und sich voll und ganz der Herreninsel widmen? Oder sollte man auch unbedingt auf die Fraueninsel?

...zur Frage

Ist Rothenburg ob der Tauber eigentlich auch mal weniger überlaufen?

Kann man dort auch mal hin, wenn es in der Regel weniger überlaufen ist?

...zur Frage

Schöne Badeseen im Odenwald?

Wo gibt es schöne Badeseen im Odenwald? Wer kennt sich aus und kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?