alternative zum flug und mietwagen_fährverbindung italien -türkei mit eigenem pkw

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo iminasch,

um bequem und schnell mit dem eigenen PKW in die Türkei zu reisen, fährt man mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa in Griechenland. Von Venedig aus fährt nur noch ANEK-Lines. Die Fahrt dauert ca. 25 Stunden und kostet derzeit im Januar 239,- €/2 Pers. + PKW, auf der Deckpassage. Im Sommer wird der Preis etwas teurer sein, wird aber in der Fährenhomepage noch nicht angezeigt. Von Ancona nach Igoumenitsa kannst du an deinem angegebenen Zeitpunkt um 333,- €/2 Pers.+PKW, fahren. Diese Preise sind Deckpreise, wenn du eine Kabine buchst, wird es natürlich teurer. Wir sind diese Route schon sehr sehr oft gefahren, es ist eine angenehme Reise. Die Links dazu setze ich dir am Ende des Textes.

Wie gesagt, bist du ca. 25 Stunden auf Deck, kommst in Griechenland an und fährst dann ca. 8-10 Stunden auf der optimalen giechischen Autobahn von West nach Ost bis zur türkischen Grenze in Ipsala. Von Ipsala bis Nevsehir in Kappadokien sind es noch einmal 1000 Kilometer. Und von dort bis Iskenderun so ca. 400 Kilometer. Du hast dir eine Riesen-Reise ausgesucht :). Machbar, aber wenn du diese Reise hin und zurück in drei Wochen bewältigen möchtest, und das in der größten türkischen Hitze, brauchst du gutes Sitzfleisch, eine gute Klimaanlage und immer viel Wasser :)

Eine andere und vielleicht auch bequemere An- und Rückreise wäre ein Flug bis Istanbul, von dort mit einem Mietwagen durch die Türkei reisen und von Antalya z.B. wieder zurück fliegen. Man darf nämlich diese lange Anreise nicht unterschätzen, zumal sie im Hochsommer stattfindet und daher die Hitze gerne an den Nerven zehrt.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir eine schöne Reisevorbereitung. LG Canan

https://ssl.directferries.com/ferry/secure/multi_price_detail.aspx?stdc=DF10G&grid=0&rfid=565&psgr=2&curr=2&retn=False

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Fähren von Italien in die Türkei sind eher rar gesät.

Hier http://www.cemar.it/dest/faehren_turkei.htm habe ich etwas gefunden.

Ancona - Cesme, Fahrzeit ca. 40 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Fähre von Italien nach Izmir gibt es leider nicht mehr seit 2011 .

Am schnellsten fährt man nach Brindisi mit dem Auto und von dort die Fähre 10 Stunden ( Nachtfähre täglich und im Sommer gibt es auch 2 x in der Woche eine Tages-überfahrt mit Endeavor Lines ) nach Igoumenitsa .

Die Autobahnstrecke von Igoumenitsa nach Thessaloniki ist gut ausgebaut und von Thessaloniki ist man in 10 Stunden in Istanbul .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?