Alternative zu Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Reisewarnung nach Ägypten wurde zum Teil heute vom Auswertigen Amt wieder aufgehoben. Solange ihr euch nicht in größeren Städten aufhaltet, würde ich die Reise antreten!

ManiH 27.09.2013, 08:29

Ich habe das gestern in den Nachrichten auch gehört. Auch Luxor ist freigegeben und sehr gut gesichert. Ich persönlich würde Vielleicht noch ein wenig warten???

Aber bedenke, z.Z wird alles ohne große Menschenmengen zu bereisen und zu besichtigen und das Preis-Leistungsverhältnis bei Einkäufen (gold- und Silberwaren oder Schmuck) und ägyptische Baumwolle (Herrenhemden von feinster Qualität) mehr als gut sein.

0

In einer ähnlichen Lage bin ich nicht, aber Ich würde nicht nach Ägypten fahren. Wenn Du gern nach Nordafrika möchtest (und kein anderes Ziel in einem Land, wo es auch noch schön warm ist, aussuchen möchtest, z.B. Kanaren, Madeira...), dann würde ich vielleicht am ehesten zu Marokko raten (Tunesien auch im Moment nicht). Auch wenn es nicht vergleichbar ist, der Strand bei Agadir ist wirklich sehr schön (ebenso bei Essaouira), das Wasser sehr klar. Agadir ist ein ein bißchen künstliches kleines Städtchen, aber ich würde Marokko im Moment als einige Alternative in Nordafrika sehen.

Tigerkater 24.09.2013, 13:32

Ich habe im August 3 wunderbare Wochen im Aldiana Tunesien verbracht und kann es nur " wärmstens " empfehlen !! Von Revolution nicht die Spur und ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis ! Ich kann Leute nicht verstehen, die von einem Tunesienurlaub abraten.

1
Rosenkohl 27.09.2013, 23:37

Oh Marokko ist eine schöne Idee. Danke dir für den Tipp, werd mal schauen ob es da was Passendes gibt.

0

Die entscheidende Information, nämlich was genau Du in Ägypten eigentlich machen wolltest - Badeurlaub, Kameltrekking, Museen ansehen,.... - hattest Du leider nicht mitgeliefert und auch nicht Deine "Ansprüche" an Hotel und Essen genannt.

So könnten wir hier nur blind raten.

Tigerkater 24.09.2013, 13:35

Ich denke, es ist eigentlich egal, was man in Ägypten plante. Dort z.Z. einen Urlaub zu verbringen, halte ich für unverantwortlich.

2

Wie wäre es mit den VAE, also Dubai und Abu Dhabi. Ich würde euch aber ein Hotel mit Privatstrand empfehlen.

Wenn es euch zu weit und evtl. Auch zu hochpreisig ist, dann empfehle ich in Agadir ein Strandhotel.

Rosenkohl 27.09.2013, 23:40

Naah.. ist mir nicht so sympathisch, da möcht ich keinen Urlaub machen!

0

hoho Du brauchst nicht auf den urlaub verzichten. Es gibt schöne ersatzdestinationen zu ähnlichen konditionen wie z.B. in
Mallorca Zypern Kanaren Man knan auch in die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen , wobei die flugzeiten etwas länger sind Ich würd drauf tippen dass viele in die Türkei oder nach teneriffa und gran canaria fliegen werden..

lg

Wie wäre es denn mit Zypern? Im östlichen Mittelmeer kann man immer noch wunderbar schwimmen. Auto mieten ist ungefährlich und Kultur gibts auch.

Rosenkohl 27.09.2013, 23:39

Zypern sagt mir ehrlich gesagt nicht ganz so zu... weiß auch nicht. Schaut von den Bildern her eher etwas trist aus?

0

Was möchtest Du wissen?