Alternative zu Ägypten?

4 Antworten

Wie wäre es mit den VAE, also Dubai und Abu Dhabi. Ich würde euch aber ein Hotel mit Privatstrand empfehlen.

Wenn es euch zu weit und evtl. Auch zu hochpreisig ist, dann empfehle ich in Agadir ein Strandhotel.

Naah.. ist mir nicht so sympathisch, da möcht ich keinen Urlaub machen!

0

Die Reisewarnung nach Ägypten wurde zum Teil heute vom Auswertigen Amt wieder aufgehoben. Solange ihr euch nicht in größeren Städten aufhaltet, würde ich die Reise antreten!

Ich habe das gestern in den Nachrichten auch gehört. Auch Luxor ist freigegeben und sehr gut gesichert. Ich persönlich würde Vielleicht noch ein wenig warten???

Aber bedenke, z.Z wird alles ohne große Menschenmengen zu bereisen und zu besichtigen und das Preis-Leistungsverhältnis bei Einkäufen (gold- und Silberwaren oder Schmuck) und ägyptische Baumwolle (Herrenhemden von feinster Qualität) mehr als gut sein.

0

hoho Du brauchst nicht auf den urlaub verzichten. Es gibt schöne ersatzdestinationen zu ähnlichen konditionen wie z.B. in
Mallorca Zypern Kanaren Man knan auch in die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen , wobei die flugzeiten etwas länger sind Ich würd drauf tippen dass viele in die Türkei oder nach teneriffa und gran canaria fliegen werden..

lg

Ägypten reise ein paar fragen

Hallo zusammen, fliege nächste woche mit meienr freundin nach ägypten habe da paar fragen 1Wieviel Geld soll ich am Flughafen umwechseln , (200 euro oder ist das zuviel) 2kennt jemand den eintritspreis im jungle aqua park und kann man da mit euro bezahlen 3wie sieht es aus mit trinkgeld wieviel gibt man da her?(und für welche tätigkeiten) 4in einen All inclusiv hotel gibt man da auch noch trinkgeld ?!? 5wieviel handgepäck darf man mit ins flugzeug nehmen (rucksack, tasche...) 6darf man im flieger mp3 player mitnehmen 7ist der urlaub zurzeit sicher kann man auch ausserhalb des hotels was machen

bitte um antwort

mfg

...zur Frage

mit rumänischen personalausweis nach ägypten

mein freund und ich habe eine Lastminute reise gebucht, jetzt wollte ich wissen ob mein freund auch mit seinem Personalausweis in Ägypten einreisen kann; so wie wir deutschen das machen.

...zur Frage

Kann man Kairo wieder sicher besuchen?

Meine Mutter hat vor ca. einem halben Jahr (als noch keine Unruhen in Ägypten waren) einen Urlaub in Kairo gebucht. In der nächsten Woche soll es losgehen und wir Kinder machen uns doch einige Sorgen. Unsere Mutter will aber auf keinen Fall von dieser Reise absehen. Was meint Ihr, ist die Stadt wieder sicher?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert, sich in Hurghada/ Ägypten einen Mietwagen auszuleihen?

Wir buchen uns eigentlich immer einen Mietwagen im Urlaub, um uns die Umgebung anzuschauen. Ist das in Ägypten (Hurghada) auch sinnvoll und empfehlenswert? Wie sind eure Erfahrungen? Danke für Infos und Tipps!

...zur Frage

Hurghada oder Sharm El Sheikh, welcher Teil Ägyptens ist für einen ersten Urlaub dort zu empfehlen?

Welche Ecke von Ägypten sollte man bereisen, wenn man das Land noch nicht kennt. Was macht den Unterschied dieser beiden Touristengebiete aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?