Alternative für den Herbst oder Oktober gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlage als Alternative Gran Canaria vor. Die Insel bietet im Gegensatz zu den westlichen Inseln La Palma und La Gomera beständigeres Wetter zu dieser Jahreszeit und auch die schöneren Sandstrände. Z.B. Maspalomas, Las Palmas oder Mogan (recht ruhig). Zum anderen bietet die Insel wunderbare Wanderungen und die verschiedenartigsten Landschaften, angefangen von tief eingeschnittenen Barrancos im Süden, Fichtenwald und hohen Felswänden im Zentrum sowie grüne Täler und Kastanienhaine im Norden. Ausserdem dürften die Preise zu dieser Jahreszeit kaum schlagbar sein. Weitere Infos zum Wandern auf Gran Canaria unter http://www.kanarenaktuell.eu/WandernGC.html

Wandern und Strand und alles soll bezahlbar sein, das hört sich nach Indien an. Wandern kann man super in Manali (oder gleich Trekking) und hinter her zum Strand nach Goa. Zu dieser Zeit ist es in Manali Saisonende (geht bis Ende Oktober), in Goa hingegen ist dann Vorsaison.

47

Pam100, das finde ich einen Super-Vorschlag - aber ich glaube, nicht so richtig für Snowy geeignet, wenn man die Fragen zu Thailand bisher verfolgt hat...

0
32
@Roetli

Da muß ich dir Recht geben. Indien ist toll, ich war schon mal da, aber das steht im Moment leider nicht zur Debatte.

0

Alternativen sind meiner Meinung nach die Kanaren (zum wandern vor allem La Palma und La Gomera)und die portugiesische Insel Madeira. Auf all diesen Inseln herrscht das ganze Jahr über mildes Klima. Auch im Oktober ist das Wetter ideal zum wandrn. Zum baden kann es aber an manchen Tagen auch schon zu kalt sein. Allerdings sind die Flüge auf diese Inseln auch nicht super günstig und die Übernachtungs-, und Verpflegungskosten sind wesentlich höher als in Thailand. Wenn ihr ein richtig günstigen Flug nach Thailand bekommt, wird es vielleicht garnicht so viel günstiger sein auf eine eutopäische Insel zu fliegen. Das müsst ihr in Ruhe durchrechnen. Es kommt ja auch darauf an, ob ihr immer in Hotels mit Vollpension oder eher auf Selbstverpflegung steht.

32

Danke, an La Gomera hatte ichauchschon gedacht. Wenn es zum baden zu kalt ist, kein Problem, ich liebe es auch so mich an einem schönen Strand aufzuhalten und einfach den Blick aufs Meer zu genießen.

0