Alte Vennbahn in NRW noch aktiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Vennbahn gibt es so leider nicht mehr! Es gibt aber ein Museum in Walheim(bei Aachen), dass sich für den Erhalt der Strecke von Stolberg bis Eupen einsetzt, um dort Museumsverkehr durchführen zu lassen. http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de/ Der Aachener Verkehrsverbund ist ebenfalls stark daran interessiert, diese Strecke erst einmal wieder bis Walheim zu reaktivieren, um sie später bis nach Eupen wieder zu verbinden. Das wird aber noch ein wenig dauern. Immerhin sind vor einiger Zeit auf belgischer Seite deswegen Gleise erneuert worden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Strecke bis Eupen wird meines Wissens nicht mehr betrieben, aber ab Eupen über Deutschland wieder nach Belgien rein müsste es sie noch geben. Das ist alles belgisch, auch die Schienentrasse auf deutschem Gebiet ist quasi belgisches Gebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird besprochen ob die STrecke als Museumsfahrt weitergeführt werden soll, aber zur Zeit fährt da glaube ich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?