alte türkische pass

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte mich sehr wundern, wenn Du mit einem türkischen Pass, zumal einem gültigen Pass, Probleme bei der Einreise in Dein Heimatland hast.

Da mehr und mehr Länder auf die biometrischen Pässe umstelle und auch ihre Einreisebedingungen darauf abstellen (z.B. keine Visapflicht nur mit biometrischem Pass), ist es gut möglich, dass es bei Reisen in andere Länder mit einem alten Pass (so biometrische Merkmale den Unterschied alt/neu ausmachen) mehr Schwierigkeiten gibt, die Du sonst nicht hättest.

Mit einem gültiger Pass dürfte es keine Probleme bei Ein- und Ausreisen geben. Ich würde mich einfach an die dafür zuständige Behörde wenden und dort mal nachfragen. Im Zweifelsfall musst du dir einfach einen neuen Pass ausstellen lassen.

Was möchtest Du wissen?