Alte Saline Bad Reichenhall versus Salzbergwerk Berchtesgaden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind grundlegende Unterscheide,so wie ja auch beide Bauwerke unterschiedlich sind.Das eine ist ein Bergwerk zum abbau der Sole und in der Saline(ein sehr schönes Gebäude) wurde das Salz weiterverabeitet,bzw aus der flüssigen Sole Salz gewonnen.

Wen Du nur für eine Sache Zeit hast dann nimm das Salzbergwerk,wobei es für beides ein günstiges Kombiticket gibt da die Saline ja die logische Weiterführung im Thema iat.

Für Kinder spannender ist auf jeden Fall das Bergwerk,wenn es ihnen da aber gefallen hat und sie noch mehr wissen wollen: an in die Saline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleArrow
27.04.2011, 22:01

Ich finde gerade das Bergwerk spannend und beeindruckend. Da kann man eine Menge bei der Führung erleben, anfassen und probieren. Wie wird Salzgestein abgebaut? Hinterher weiss man es!

0

Was möchtest Du wissen?