alte Adresse im Ausweis

2 Antworten

Normalerweise muß man innerhalb des Schengen-Raumes als Bürger von ebendort nicht durch eine Passkontrolle, also schaut auch niemand Deinen Ausweis an bzw. weiß ja keiner, ob die Adresse noch stimmt oder nicht.

Du solltest allerdings darauf achten, daß der Ausweis noch gültig bzw. noch nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist. Eine allgemeine Ausweispflicht hat man als Bürger des Schengenraums nämlich schon :-)

Hallo guise1967,

ja, das geht. Du kannst damit einfach reisen. Auch mit dem Flugzeug. Ein Abgleich deiner Adresse mit irgendwelchen Datenbanken findet ohnehin nicht statt.

liebe Grüße

Chris

Danke. Hast recht. Habt mich beruhigt.

0

...aber gibt es bei der Eingabemaske nicht Probleme da ich dort ja meine aktuelle Adresse angeben muss.?? Und darauf ja die online - Tickets mit evtl. der angegebenen Adresse ausgedruckt werden müssen und ich dann beim Abgleich am Schalter Probleme bekommen könnte??? Danke vorab für eure Antworten.

0
@giuse1967

Nein, denn dann hätte jeder mit Zweitwohnsitz beim Fliegen ein Problem. ;-)

0

Ja der Ausweis ist noch mehrere Jahre gültig. Danke

0

mein personalausweis läuft demnächst ab, MUSS ich verlängern?

oder reicht mein reisepass völlig aus?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Flug24.de - habe ich den Flug gebucht oder nicht?

Hey Leute, ich hatte gestern vor ein Flug zu buchen und bin auf die Seite Flug24.de gestoßen. Da der Preis ziemlich verlockend war habe ich versucht den Flug direkt zu Buchen und habe meine Daten ( Name , Straße , etc. ) eingetragen und klickte auf „Reservieren und weiter!“. Im Nächsten Schritt sollte ich meine Kontonummer eintragen. Dies habe ich auch gemacht und auf „Buchen“ gedrückt jedoch zeigte er mir ein Fehler an und meinte dass meine Postleitzahl nicht stimme und ich sie ändern solle damit ich vorfahren könne. Dies hat mich verwundert da die Postleitzahl eigentlich korrekt war. Ich habe die Postleitzahl nicht geändert und es so belassen und mich im Internet informiert ob es bei anderen Leuten auch solch ein Problem gab. Das erschreckende jedoch war das viele Leute meinten die Seite „Flug24.de“ sei unseriös und versteckte kosten hat.

Jetzt ist meine Frage ob ich den Flug jetzt gebucht oder „nur“ reserviert habe und falls ich ihn reserviert habe was heißt das für mich. Ich würde den Flug lieber für ein paar mehr Euro bei einem anderen Anbieter Buchen. Ich hatte vor da anzurufen jedoch steht auf der Internetseite so wie in dieser Email dich ich von denen bekommen habe keine Telefonnummer geschweigenden eine E-Mail Adresse . In den AGB steht I. Vermittlungsauftrag Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Travel24 verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die vorgegebenen Informationsfelder (insbesondere E-Mailadresse, Name) sorgfältig ausfüllen, da es anderenfalls zu Fehlern im Rahmen des Vermittlungsverhältnisses und/oder bei der vermittelten Leistung kommen kann, für welche Sie sodann verantwortlich sind." . Wie soll ich das alles deuten ?

„Sehr geehrte ------------------- vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Berlin - Tiflis, Hinflug: ----------- , Rückflug: ------------- wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch. Den durch Sie reservierten Tarif von 333,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen. Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei flug24.de aufattraktive Alternativangebote. +++Daten durch Support entfernt*** *Ich habe den Namen und den Zeitraum durch „-„ ersetzt

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe einen Kenianer im Urlaub kennengelernt, nun möchte ich ihn besuchen? Noch zweifle ich!!!

Ich war im Urlaub in Kenia, in der Hotelwoche, habe ich einen Kenianer kennengelernt. Es ist ein Angestellter eines Deutschen aus Oschatz. Wir hatten am Anfang nur Blickkontakt bis ich etwas geäusert habe und ich mitbekam das er deutsc h verstand. Er war sehr schüchtern und wir haben uns nur 2x kurz gesprochen, ansonsten hat er mich nur beobachtet. Am Ende des Urlaubs hat er mir seine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ich weis selbst nicht was mit mir los ist und ich kenn mich nicht wieder, wenn ich an ihn denke klopft mein Herz schneller. Wir telefonieren jeden Tag. Nun will ich um Klarheit zu haben, noch mal nach Kenia fliegen.Ich habe das Gefühl ich muss diesen Mann wiedersehen. Obwohl ich mir sicher bin dies hat keine zukunft. Er meint zwar er besorgt eine Unterkunft, aber ich denke es ist besser ich mache den Urlaub im Hotel, da bin ich auf der sicheren Seite. Nun möchte ich gern von _Euch wissen...was soll ich tuen. Ist es gut ein Hotel zu nehmen und einfach eine Zeit mit ihm geniesen. Oder ist es besser alles zu vergessen. Wer kann mir einfach mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Gertsog

Ich hab ein Kasachischen pass, und ich wollte fragen ob ich eine visum brauche wenn ich nach Ukraine will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?