alte Adresse im Ausweis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise muß man innerhalb des Schengen-Raumes als Bürger von ebendort nicht durch eine Passkontrolle, also schaut auch niemand Deinen Ausweis an bzw. weiß ja keiner, ob die Adresse noch stimmt oder nicht.

Du solltest allerdings darauf achten, daß der Ausweis noch gültig bzw. noch nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist. Eine allgemeine Ausweispflicht hat man als Bürger des Schengenraums nämlich schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
giuse1967 23.06.2014, 22:55

Danke dir.

0

Hallo guise1967,

ja, das geht. Du kannst damit einfach reisen. Auch mit dem Flugzeug. Ein Abgleich deiner Adresse mit irgendwelchen Datenbanken findet ohnehin nicht statt.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
giuse1967 23.06.2014, 22:58

Danke. Hast recht. Habt mich beruhigt.

0
giuse1967 23.06.2014, 23:04

...aber gibt es bei der Eingabemaske nicht Probleme da ich dort ja meine aktuelle Adresse angeben muss.?? Und darauf ja die online - Tickets mit evtl. der angegebenen Adresse ausgedruckt werden müssen und ich dann beim Abgleich am Schalter Probleme bekommen könnte??? Danke vorab für eure Antworten.

0
travelchris 24.06.2014, 09:23
@giuse1967

Nein, denn dann hätte jeder mit Zweitwohnsitz beim Fliegen ein Problem. ;-)

0
giuse1967 23.06.2014, 23:06

Ja der Ausweis ist noch mehrere Jahre gültig. Danke

0

Was möchtest Du wissen?