Also Capri im Winter, Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philippa,

das freut mich zu hören, dass Du Dich für Capri entschieden hast. Persönlich kenne ich ein kleines und einfaches Hotel (ca. 4-5 Zimmer) in Anacapri am Hang. Das Dal Gelsomina (http://www.dagelsomina.com) ist eigentlich ein familiengeführtes und auf Capri berühmtes, regionales Restaurant zum Abendessen mit vielen einheimischen Zutaten. Sie haben eigenen Wein und eigenes Gemüse. Das Essen ist exquisit! Daneben haben sie einen grossen Pool, der für die Einheimischen das Schwimmbad von Anacapri darstellt. Und dann gibt es eben noch die wenigen Zimmer. Alle mit Bad und einer Terrasse mit absolut toller Meersicht gegen Westen. Der Sonnenuntergang von der Terrasse aus zu bestaunen ist einfach super!

Da das Dal Gelsomina hoch oben am Rand von Anacapri liegt, gibt es einen gratis Shuttlebus von Anacapri Zentrum ins Hotel/Restaurant. Einfach anrufen und sie kommen runter, einem abholen. Als Hotelgast kann man den Shuttle auch noch Nachts in Anspruch nehmen.

Nachteile: Es ist halt eben nicht in Capri, sondern in Anacapri und wenn man nicht den Hang hoch wandern will, muss man den Shuttlebus nehmen. Taxis kommen dort nicht hoch (zu eng und zu steil).

Auf Capri gibt es unzählige Hotels und B&B für jeden Preis. Da findest Du bestimmt noch weitere tolle Hotels! Tipp: Guck mal bei Tripadvisor vorbei und schaue dort die Bewertungen der verschiedensten Hotels an.

Generell musst Du beachten, dass man mit dem Auto auf Capri nichts zu suchen hat. Denn dafür ist die Insel zu klein. Es gibt nur zwei Strassen für Autos und Parkplätze findet man eh keine. Ausnahme: Du fährst einen Oldtimer oder nichts grösseres als ein Fiat Panda. Die heutigen Strassenkreuzer sind für die meisten Strassen schlicht zu eng. Dann kommst Du auch bis ins Dal Gelsomina hinauf, welches über eigene Parkplätze verfügt. Aber auf Capri ist ein Auto total überflüssig!

Viel Spass auf Capri!!

Ich kenne zwar keine Unterkunft, aber mein Tipp bei Hotelfragen: schau nach bei www.booking.com. Preisvergleiche, Bewertungen, biulder und Buchungsmöglichkeit

Was möchtest Du wissen?