Als verliebtes Paar auf das Oktoberfest - was darf man auf keinen Fall verpassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ui, wie schön! Wie wären denn folgende Schmankerl?

  • Riesenrad hast du ja bereits erwähnt - und es ist auhc wirklich sehr romantisch, vor allem abends, wenn alles leuchtet.
  • Kettenkarussel finde ich pers. auch sehr romantisch, wenn man sich an den Händen hält. Oder das Spiegelkabinett, in dem man sich ewig lange suchen und finden kann.
  • Lebkuchenherzen schenken gehört eigtl. auch zum Pflichtprogramm. Es gibt einen Herzlmaler, der Lebkuchenherzen mit einem individuellen Spruch beschreibt. Nach dem Trocknen können die gleich mitgenommen werden.
  • Beim Hau-den-Lukas können Männer seit jeher ihren Mann stehen und sich vor der Liebsten beweisen. (unter großem Beifall natürlich ;). Am Schießstand muss dann natürlich eine Rose "erschossen" werden.
  • etwas ruhiger als in den großen Zelten geht es in der Regel auf der Oiden Wiesn zu, wo man in Ruhe eine Maß trinken kann. Nostalgische Buden und Fahrgeschäfte sind find ich auch romantischer, als Topspin ;).

alles in allem ist eher was für sehr jugendlich Verliebte, aber wer schlüpft nicht gern für einen Abend in seine Jugend zurück!

Viel Spaß!

foxycharly 23.09.2011, 16:10

Der Herzlstand ist übrigens neben dem Weinzelt (Matthias-Pschorr-Strasse) - nicht zu übersehen.

0
Endless 24.09.2011, 13:48

Schöne Zusammenfassung!!

Und: Wenn ihr nicht den Zelte-Hype mit Halligalli braucht, einfach mittags losziehen, bisschen Fahrgeschäfte etc. machen und dann in einem der Biergärten unter dem schönen bayerischen Himmel ein Gickerl und ein Bier genießen (ist gerade herrlich hier, sonnig, warm und einfach schön, wie fast immer zur Wiesn).

Wünsche auch viel Spaß

0

Eine beschaulich-romantische Fahrt mit der Krinoline, einem der ältesten Fahrgeschäfte auf der Wiesn, untermalt von Musik der eigenen kleinen Blaskapelle. Nähere Infos dazu findest du auch hier: www.krinoline.de

Ich habe keine Ahnung was der Wiesnwahnsinn mit verliebt zu tun haben soll!

Bestenfalls geht das als Mutprobe für Verliebte durch!

Wer rastet wann aus, oder so!

Zu voll, zu laut, zu betrunken, zu eng, neeee.....!

Photos und Riesenrad ok, soweit so gut!

Ansonsten würde ich Dir eher für Deine romantischen Zwecke einen Besuch auf der historischen oder auch nostalgischen Wiesn nebenan empfehlen für Photos und auch für´s schwelgen....

http://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Oide+Wiesn/Das+historische+Oktoberfest+auf+der+Jubil%C3%A4ums-Wiesn/1729/

Vier bis sechs Maß pro Person, einen halben Gockel und danach das hier fahren: http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/fahrgeschaefte/erwachsene/monster-erwacht-ol-1396655.html

Günstig und unvergeßlich...

bye Rolf

Seehund 23.09.2011, 20:40

:-)

LG

0
schmucki 25.09.2011, 16:39

:-)

0

Was möchtest Du wissen?