Als Tourist nach Venezuela, welche Orte sollte man besuchen, wo muss man vorsichtig sein?

1 Antwort

hola chavez, ich lebe seit einigen Jahren hautsächlich in merida. da ich nicht weiss, wie lange du vor hast in venezuela zu bereisen ist es schwierig,dir empfehlungen zu geben, es ist eben nicht rasam von einem punkt zum anderen zu hetzen. hier einige subjektive tipps: Statt nach der ankunft in caracas ein hotel zu nehmen lieber am Litoral eine nette possada aufsuchen. ist zwar nicht so schön wie choroni, aber immer noch besser wie der molloch caracas. hier einige erwähnenswerte reiseziele in venezuela choroni(puerto columbia) ca 5 autostunden westlich von caracas.schönes fischerdorf, gemütliche posadas,wunderschöne strände.am wochenende und den feiertagen etwas überlaufen.diverse ausflüge in den nationalpark henry pettier sowie verschiedene ausflüge zu eisamen stränden mit dem boot sind ein muss. Merida, anden: Merida ist eine pulsierende studentenstadt mit fast südeuropäischen flair.merida ist ziemlich sicher. von hier aus kannst du bei verschiedenen reiseveranstaltern oder auf eigene faust tzouren in das tierparadies der llanos, zum orinoco delta, zum catatumbo oder auch einfach auf eigene faust die anden erkunden. auf keinen fall nur mit kreditkarte reisen, das wird zu teuer. es gibt noch wesentlich mehr interessante ziele, ich weii nur nicht wieviel zeit dir zur verfügung steht. für eventuelle fragen. horstontour@gmx.net oder tel. 05193/6161 ich bin noch bis april mai in deutschland zu erreichen, dann geht`s zurück in meine neue heimat. übrigends: wenn du deinen flug in venezuela buchst, sparst du rund 25%. Ich kann dir eineige zuverlaessige reisebüros vor ort vermitteln. saludos horst

Ist von einer Reise nach Isla Margarita im Oktober abzuraten?

Ich habe gesehen, daß Oktober wohl eine schlechte Reisezeit für die Karibik ist. Trifft das auch für Venezuela zu? Sollte man eine Reise nach Isla Margarita um diese Zeit besser nicht machen? Der Preis ist so gut...

...zur Frage

Von Kuba nach Venezuela weiterreisen?

Kommt man von Kuba einfach und günstig nach Venezuela weiter? Was kostet das ungefähr?

...zur Frage

Tourismus in Chiapas, Mexiko?

Wie sieht es mit dem Tourismus in Chiapas, Mexiko aus? Kann man diese Region ohne schlechtes Gewissen besuchen, oder stört man das Leben der indigenen Bevölkerung dort zu sehr?

...zur Frage

Welche Jahreszeit ist die beste und die güngstigste, um Las Vegas zu besuchen? Welches Hotel könnte man am besten buchen, um seine Freundin zu beeindrücken?

...zur Frage

Beste Reiseziele für Mittelamerika?

Hallo,

wir wollen als kleine Gruppe von Maturanten unsere Maturareise in Mittelamerika verbringen. Dafür planen wir etwa 3 Wochen und 2.000 bis 3.000 Euro ein. Kuba, Nicaragua, Costa Rica, Venezuela und Mexico sind uns ins Auge gestochen. Habt ihr besondere Erfahrungsberichte oder könnte uns ein Land als Reiseziel besonders empfehlen/abraten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gefallen? Wie siehts mit Musik, Party, Essen, Natur, Menschen, etc aus? Wir wollen einerseits das Land erleben und spüren, die Natur und die Menschen kennenlernen.(wir sprechen spanisch und englisch).

Andererseits sollte es abends Möglichkeiten zum Ausgehen/ entdecken der Stadt geben. Natürlich sind wir auch für andere Länder offen wenn ihr Tips habt. Was wir uns nicht vorstellen sind vorgeplante Reisen oder Allinclusive Hotels. Es soll individuell sein und wir wollen die Länder wirklich kennenlernen und nicht als Touristen von einem 5 Sterne Hotel ins nächste spazieren.

Danke für Eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!!!!!!!!!!

...zur Frage

Visa-Bestimmungen für England?

Bürger des Schengen-Raums brauchen für Grossbritannien kein Visum. Das ist klar.
Ich frage hier aber für jemanden, der einen Sri-Lanka-Pass hat, in der Schweiz aber seit seiner Geburt lebt und die Niederlassung B hat.
Braucht er für England ein Visum?
Weiss das jemand?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?