Als junges Mädchen allein auf die arabische Halbinsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außer Saudi-Arabien und (im Moment) den Jemen kannst Du alle Staaten auf der arabischen Halbinsel ohne Probleme besuchen!

Die Reise ist je unkomplizierter, je mehr Du Dich an die Minimum-Gepflogenheiten dort anpaßt - Schultern und Knie bedeckt, Baden nur in Badeanzug oder gleich nur an Hotelstränden bzw. -pools und nicht unverschämt auftreten! Ansonsten sind die Menschen dort sehr freundlich und interessiert an anderen Ländern und deren Kultur und oft für ein Gespräch offen! Letzteres sollte man jedoch nicht mißverstehen - auch nicht von gut aussehenden jungen Arabern - es ist so gut wie immer rein sachliches, freundliches Interesse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann nur für die vereinigten arabischen emirate sprechen, bzw. dubai und abu dhabi. dort kannst du ohne probleme hin. frauen passiert dort eher selten etwas, weil die kultur es den männern schwer macht, frauen überhaupt anzusprechen. mach dich dann aber darauf gefasst, dass du eher ignoriert wirst (kann auch sehr angenehm sein, war bei meinen urlaub zumindest so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saudi-Arabien? Schlicht NEIN. Du wirst schon Probleme haben, eine Einladung geschweige denn ein Touristen-Visum zu bekommen (Altersgrenze für Frauen um die 45) . Schlag' Dir's aus dem Kopf. Ist auch alles andere als ein Touristenland. Wenn in die Gegend, dann z. B. Sinai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 26.12.2011, 15:08

Da gibt's aber schon noch jede Menge anderer Länder auf der 'Arabischen Halbinsel'...

0

Was möchtest Du wissen?